News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Guten Morgen. Heute ist so ein richtiger Wetterumschlag Tag. Noch ist alles drinn. Etwas diesig, etwas grau, schwacher Wind. Kein Nachtfrost. Einen ganzen Monat um den Frühling betrogen, wie mich die Gärtner der Grossgärtnerei hier im Ort gestern "belehrten" da ist nun irre Hektik.
Oldenburger Münsterland: Aktuell 7 Grad, der Wind frischt auf und der Himmel ist grau. Über Nacht hat es nicht mehr geregnet, mal sehen was heute noch so runter kommt.
Gestern nachmittag stieg die Temperatur in kurzer Zeit auf 16° .Gegen Abend setzte dann wieder Regen ein, der wohl die Nacht über anhielt. Auf alle Fälle waren es lt. Regenmesser wieder 10 l/qm. Jetzt regnet es bei Sonnenschein und 10° immer noch.
Neuenburgersee: Heute nacht gegen 11 Uhr ein starkes Gewitter mit sintflutartigen Regenfällen. Jetzt milde 12 Grad, Wolken, ab und zu ein wenig Niesel oder auch mal ein schwacher Sonnenstrahl.
8° Grad! Ich hole meine Shorts raus! Das ist der Sommer!
Möge das Glas in deiner Hand immer voll sein, das Dach über deinem Kopf immer dicht sein.
Und sei eine halbe Stunde im Himmel, bevor der Teufel merkt, dass du gestorben bist.
Zitat von hier am 12.4.2013: "Es bildet sich ein Hoch über Süddeutschland, das sich bis Montag mit seinem Zentrum nach Polen verlagert. Damit gelangt auf seiner Westseite extrem milde Luft subtropischen Ursprungs nach Deutschland...Frühsommerlich wird es am SONNTAG und MONTAG. Die Sonne scheint. Die Temperatur steigt im Rheintal (Bad Krozingen) am Sonntag bis maximal 22°C, am Montag gar bis 26°C."Ich hör' schon das Gejammer: "Es is' so heiß...!"
Bristlecone hat geschrieben:Ich hör' schon das Gejammer: "Es is' so heiß...!"
Miriswarm! Besser?
Möge das Glas in deiner Hand immer voll sein, das Dach über deinem Kopf immer dicht sein.
Und sei eine halbe Stunde im Himmel, bevor der Teufel merkt, dass du gestorben bist.
Ab Montag soll es tierisch warm werden - über 20 Grad bei uns. Da wird unser Dresdner Gletscher, der noch 10 m hoch ist, schneller als erwartet schmelzen. Da wird aus unserem Sommerskigebiet doch nichts.