News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2013 (Gelesen 43982 mal)
-
Irisfool
Re:Dezember 2013
Hier isses stürmisch, da schlafe ich am Besten
Ob ich nochmals in die Federn?....... Verd... hacke das geht nicht , im Schlossgarten warten sie um 9 Uhr auf Weihnachtsplätzchen zum Kaffee, also rinn in die Klamotten!
Es ist zu warm, das wird bös enden.......

- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
+3° und bedeckt, mit einige bläulich schimmernden Rissen in der Wolkendecke.Der Schnee im Garten ist geschmolzen, auf den gegenüberliegenden Hängen auch fast weg.
gehölzverliebt bis baumverrückt
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Naja, durchschritten ist anders, im Prinzip sind wir gerade mal ganz unten angekommen...Das Tal ist durchschritten, ab heute werden die Tage länger.![]()
Viele Grüße aus der Rureifel
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Aber dunkler gehts nimmer.Naja, durchschritten ist anders, im Prinzip sind wir gerade mal ganz unten angekommen...Das Tal ist durchschritten, ab heute werden die Tage länger.![]()
![]()
![]()
.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
gut, hier sah es kurzfristig fast so aus, als käme die Sonne in Sicht .. aber jetzt ist wieder der übliche Hochnebel bei 2°, immerhin trocken."Positiv sollten Sie den Tag beginnen"![]()
![]()
![]()
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Soili
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Hier im hohen Norden ist es die ganze Woche nicht hell geworden, so auch heute nicht, bei +5 Grad Regen und kräftiger Wind.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Am kürzesten Tag des Jahres tauchte morgendliches Sonnenlicht den Garten für eine knappe Stunde in ein zauberhaftes Licht.
Und auch die kommende längste Nacht weist doch drauf hin, dass es dann nur noch aufwärts gehen kann.
Auch wenn man's ja eine Weile noch nicht spürt und die Kälte erst kommen wird...
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
Aku.Ankka
So ist das, klarer Himmel und eisekalt oder bedeckter Himmel und Plus-Temperaturen. Also ich bevorzuge bedeckten Himmel und Plus-Temperaturen.Anscheinend können wir Weihnachten wieder draußen grillen bei Plus 10° CHier im hohen Norden ist es die ganze Woche nicht hell geworden, so auch heute nicht, bei +5 Grad Regen und kräftiger Wind.
Nordseeküste Niedersachsen:gestern kam ein paar Mal die Sonne durch, heute ist der Himmel schon wieder komplett zugezogen.7°C, kräftiger Wind mit Spitzen um die 50 km/h, immer wieder Regen.Das einzig Positive ist tatsächlich, dass ab morgen die Tage wieder länger werden 
LG Janis
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Hier ist es grau in grau bei +5 Grad, dazu weht ein eiskalter Wind...Bahhhhhh....Beim Spaziergang mit meinem Gasthund sind mir fast die Ohren abgefallen...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
-
shantelada
Dieser ewige Wind ist einfach gemein. Ich habe das Gefühl, er wird von Jahr zu Jahr mehr. Vielleicht bilde ich mir das ein, aber es gibt kaum noch windstille Tage.Nicht mal morgens und abends legt er sich. LGAnne
- Šumava
Oberes Mühlviertel l Oberösterreich l 6a l 750m
Ich kann mehr vom seit einiger Zeit Gleichen melden, nämlich die Lage am "Meer"
][url=http://postimg.cc/image/cc4kkx53h/]
Unter tags nur wenig über 0 , kaum Wind, ein wenig Schnee von Xaver liegt noch, die kalten Nächte konservieren ihn.
][url=http://postimg.cc/image/cc4kkx53h/]
Unter tags nur wenig über 0 , kaum Wind, ein wenig Schnee von Xaver liegt noch, die kalten Nächte konservieren ihn.mit lieben Grüßen vom Rande des Böhmerwaldes
- Jule69
- Region: Rheinnähe
Guten Morgen,windig und regnerisch bei +6 Grad, nicht wirklich "Draußen-Wetter...Schönen 4. Advent
Liebe Grüße von der Jule
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, 0,5°C, bewölkt mit Auflockerungen, brauchbar.
Staudige Grüße vom Chiemsee!