News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Leucojum (Gelesen 262334 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Leucojum
so sehen bei mir Blausternchen Sämlinge aus. Leucojum oder Galanthus wäre auch möglich, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
das, was sich so ins Bild neigt, ist doch ein fruchtender Galanthus, oder?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Für die meisten Galanthus sind die Sämlinge zu grün, daher würde ich auch eher auf Leucojum oder etwas aus der Scilla-Verwandschaft tippen, aber genauer lässt sich das erst im zweiten Jahr sagen, wenn zwei Blätter erscheinen, die auf der Oberseite glänzen, dann ist es wohl Leucojum.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Ja, aber dahinter, direkt in Blütentriebreichweite stehen Leucojum (von denen, die du mir schicktest).das, was sich so ins Bild neigt, ist doch ein fruchtender Galanthus, oder?
Scilla bifolia kann durchaus dazwischen geraten sein.
Wir werden sehen.

— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Von denen schicktest du mir auch, aber die stehen im Beet auf der anderen Seite des Weges (bei den Märzblühern habe ich kürzlich ein Bild gezeigt. Schaun mer mal.
Es gibt sie wohl öfter als gedacht...diese dreier 

Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
-
Wie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten zu euren Leukojum-Entdeckungen? Hat schon jemand irgendwo Sorten im Angebot gesehen?? Nachdem die Schneeglöckchen hier immer weniger werden, die Leukojum aber mehr, bin ich immer mehr interessiert ;-).
Es wird immer wieder Frühling
- lord waldemoor
ich habe gestern am bach ein besonderes gefunden paar meter von den massen stand ein tuff mit 4 blüten pro stängelirgendwie wie ein aestivum aber denke nicht dass sie hier heimisch sind, ausserdem hätten sie breiters laub und würden etwas später blühnin D im norden gibts ja welche, blühn die schon
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Es gibt mittlerweile:- No Dots- Green Lantern - Millyund von vagneri die sehr früh blühende Auslese JanusWie sieht es aus? Gibt es Neuigkeiten zu euren Leukojum-Entdeckungen? Hat schon jemand irgendwo Sorten im Angebot gesehen?? Nachdem die Schneeglöckchen hier immer weniger werden, die Leukojum aber mehr, bin ich immer mehr interessiert ;-).
If you want to keep a plant, give it away
- Daniel - reloaded
Kann mir jemand von euch Experten verraten wo man brauchbare Zwiebeln von L. vernum herbekommt?Die, die man in Gartencentern kaufen kann lohnt sich ja nicht mehr zu pflanzen.L. aestivum ist ja nicht das Problem, ich hätte nur zu gerne L. vernum.Danke euch! 

Was man über mich sagt(e):
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
(In Erinnerung an die Zeit im Wohnheim der Meisterschule)
Ich habe den Jargon eines Bauarbeiters, die Abgeklärtheit und Resolutheit einer Puffmutter und den Charme einer Drahtbürste...
Hier habe ich immer gute Qualitäten bekommen.Edit: sie versenden aus Deutschland. Versandkosten sind also moderat.
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
- Daniel - reloaded
Danke dir Troll, das teste ich!

Was man über mich sagt(e):