News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2014 (Gelesen 53850 mal)
Re:April 2014
Vom Frost blieben wir offenbar verschont, aktuell 5 Grad und bedeckt, bis vor zehn Minuten strahlte die Sonne.In den letzen 14 Tagen sind nun immerhin etwa 25 l gefallen, das ist erstmal zufriedenstellend.
Gestern Abend um 18.30 Uhr T-Wert 1,5°, dann gings auf 3° die ganze Nacht durch. Es gab 19,7 lt.Regen und Schnee. Hier ist schon alles wieder getaut, aber ich sehe an die verschneiten Hügel. Nun noch stark bewölkt und 5,7°.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier schneit es weiterhin stark - es sieht aus wie im tiefsten Winter...Die Hänge gegenüber sind dick weiss bepudert.Ich schüttele im Stundentakt den Schnee von den Zweigen.Tzzz, dass hier alles immer wieder so extrem sein muss!

gehölzverliebt bis baumverrückt
Schleswig-Holstein MitteSonne pur, 3°C heute früh um 6.00 Uhr, leichter Wind, wir sollen 15°C bekommen.Da kommen heute die restlichen Kartoffeln in die Erde:)Sonnige Grüsse von July
Nordwestzipfel Berlin: frostfreie Nacht, jetzt 5 Grad, bewölkt.Seit gestern Mittag verweigert unsere Heizung den Dienst. Grrrrrrr.
Rhein-Main-Gebiet strahlender Sonnenschein, sieht nach einem perfekten Gartentag aus :Dmifasola, das ist ja extrem ärgerlich!!!
In all matters of opinion our adversaries are insane.
Mark Twain
Mark Twain
Nordhessen: Frostfreie Nacht, jetzt 7° bei Sonne und Wolken. Eigentlich schön; da wir aber gestern starken Wind und nur vereinzelte Regentropfen hatten, ist immer noch alles staubtrocken.lg, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Südöstlich von Frankfurt/M. nachts um die null Grad, jetzt 8 Grad (17 sollen es werden), bewölkt, frischer Wind aus Nordost. Gestern morgen hatte es endlich mal genieselt, war aber unerheblich.

Ich brauche Informationen. Eine Meinung bilde ich mir selbst. – Charles Dickens
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Am östlichen Bodensee: Nach langer Trockenheit gestern endlich Regen, heute wieder trocken 9°C,
Nähe Emden9°, wolkenlos blauer Himmel, immer noch leicht windigFür die nächsten Tage keine Niederschläge mehr in Sicht.
LG Janis
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Südspessart:Gestern früh 3 Stunden "Dauerregen" mit der sagenhaften Ausbeute von gigantischen ..tataaaaa 2 mm Niederschlag. (In Worten: zwo
)Die angekündigten Schauer zogen links und rechts vorbei, wir hatten Sonne. Ein Schauer konnte wohl nicht mehr rechtzeitig ausweichen und streifte uns. Weiße Softhagelbällchen hüpften 2 Minuten überall rum und hinterließen eine w weißgepunktete Wiese. 1 mm kam dazu.Ich denke mal, weniger wäre in dieser Wetterlage nicht möglich gewesen
Und da wir ja den Niederschlag nicht hatten, dafür die Aufklärungen, war es heut früh nochmal gereift bei 2 Grad plus.Momentan ist es sonnig und windig im Südspessart, die wenigen Wassertröpfchen sind längst wieder verdunstet, die Erde furztrocken.April gesamt: 5 mm

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
13° sonnig, stark windig, kein nachtfrost, dafür etwas regen.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
9° max, bedeckt, inzwischen trocken, aber es liegen noch immer Schneefleckchen im Garten. Ein paar Sonnenstrahlen haben sich sogar auch sehen lassen.
gehölzverliebt bis baumverrückt
Bisher trocken und Temperaturen bis 16,5° C. Aktuell ziehen Wolken auf. Vielleicht gibt es tätsächlich ein paar Schauer(chen).
"Berater" sein ist nicht sehr schwer und obendrein lohnt es sich mehr....
-
- Region: Landschaft Angeln
- Höhe über NHN: 28 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Tmax heute hier kurz vor Dänemark war 19 Grad, dabei aber Wind, so dass es sich nicht zu warm anfühlte. Jetzt noch +16,3°C.Die Mahlzeiten aber draußen eingenommen.Und jetzt gehts als Abendbeschäftigung noch mal den Löwenzähnen an den Kragen