News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Morbide Rosen 2014 (Gelesen 63082 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Morbide Rosen 2014

rorobonn † » Antwort #435 am:

vermutlich nur, weil es völlig verbrannte und vertrocknete miniblütchen waren ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
lubuli

lubuli » Antwort #436 am:

mir gefällt das graubraune der verwelkten blüten sogar, sieht aus wie ganz altes papier.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irm

Berlin

Irm » Antwort #437 am:

was macht denn Novalis bei dir?Hier hat sie Blühpause....
bin zwar nicht roro, aber ..Ich habe die ersten verblühten Blüten sehr weit runtergeschnitten, aber das stört sie wohl nicht .. momentan sieht sie so aus, hat noch gar nicht aufgehört zu blühen dieses Jahr.BildNachtrag, wie man sieht, hat die Novalis hier auch keinerlei Krankheiten, obwohl sie ziemlich trocken unter einem Apfelbaum steht in Sanderde.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
lubuli

lubuli » Antwort #438 am:

sehr schön! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Irm

Berlin

Irm » Antwort #439 am:

Mal ein paar aktuelle FotosMidnight blueBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #440 am:

Sterling SilverBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #441 am:

Blue for youBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #442 am:

und die Rapsody in blueBild
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm

Berlin

Irm » Antwort #443 am:

Griselis ist fast weiß momentan.Bild
(Erich Mühsam 1878-1934)
löwenmäulchen

löwenmäulchen » Antwort #444 am:

Schöne Bilder :D
Smile! It confuses people.
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #445 am:

Hmmm. Maikammer war ein wenig teuer... das Gute ist, ich werde diesen Herbst keine weiteren Rosen mehr bestellen, dieweil ich alles habe, was auf der Wunschliste stand. So zumindest der Plan.Auf der Heimreise dabei: Eine Lavender Pinocchio und eine Hot Chocolate :D :D :D Beide standen vor der Heimfahrt gut gewässert ca. eine Stunde im Auto, nicht sonderlich heiß, aber warm. Die Hot Chocolate steht noch eins a da und die Lavender lässt die Köpfe hängen. Jetzt bin ich am zweifeln, ob der Platz, den ich mir für die Lavender ausgeguckt hatte, so geschickt ist, weil es da sehr heiß werden kann. Einen anderen Platz hätte ich schon noch, aber da würde sie alle zwei Tage von der Beregnungsanlage erwischt. Hat jemand Erfahrung mit der Lavender an wärmeren und / oder an von oben nassen Standorten?Danke im Voraus, nana
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #446 am:

die lavender pinocchio ist eine der rosen, die ich mir immer wieder holen möchte :D...weil sie so schön ist..also ::)...die einzelblüte ;D ;D ;D...die, die am sehr filigranen, zarten, leicht kränklichen strauch hängt, der auch gerne mal alle blätter fallen läßt, wenn er die chance einer blattkrankheit wittert ;D ;D ;D ;Dlach, nun ja, bei mir im garten zumindest. auf jeden fall aber ist lavender pinocchio in den meisten gärten eher ein hätschelkandidat, der nichts desdo trotz einfach wunderschön blüten hat...und eine ganz besondere blütentönung.insofern kannst du da nicht viel falsch machen ;) ;) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
nana
Karlsruhe Stadt, 8a

nana » Antwort #447 am:

Ich muss sagen, ich war überrascht: die drei Exemplare, die am Stand waren, sahen alle recht propper aus. Sicher nicht wuchsgewaltig, aber auch nicht gakelig. Aber bei meinem Rosenungeschick bekomme ich das mit dem Kränkeln vermutlich spielend hin :D Alles in allem klingt dein Post eher nach dem heißen aber von oben trockenen Standort. Die Sache mit dem Sternrußtau habe ich wirklich nicht so gerne. Weiterer Vorteil wäre: Sie wäre direkt neben dem Essplatz, also wenn sie denn dann in vier Jahren das nächste Mal blüht, bekomme ich es wenigstens mit. Vielleicht sogar noch bevor sie die Köpfe vor Hitze hängen lässt. nana
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #448 am:

ich glaube, die blüten öffnen sich rasch und vergehen in der hitze bzw direkter sonneneinstrahlung auch ebenso rasch...aber habe das nicht mehr so 100%ig im kopf, wenn ich ehrlich bin.immerhin bietet sie- ohne entsprechende hilfe und liebevolle pflege- keinen beeindruckenden strauch aus, der "eindruck" an einem exponiertem standort macht...das solltest du bedenken.ich sollte übrigens nochmal betonen, dass ich die lavender pinocchio wirklich wunderschön finde...ich meine, auch das laub an sich und der austrieb ist sehr hübsch.
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #449 am:

hier noch einmal ein link zu der hübschen lavender pinocchio
Antworten