News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2014 (Gelesen 60279 mal)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re:Dezember 2014
allen ein frohes und besinnliches weihnachtsfest! 
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Sturm, Sonne, 8° oder etwas mehr. Alles ist vorbereitet, alles ruhig (Mittagsruhe) da kann ich endlich in schönster Seelenruhe noch ein paar Töpfe ins Haus tragen, ehe es Winter wird.Frohe Weihnachten!
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
7°, grau, nass und windig. frohe weihnachten an alle!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- Cryptomeria
- Region: Küstennähe,südl.Flensburg
Nach tagelangem Dauerregen reißt heute Mittag die Wolkendecke mal wieder auf und es fällt kein Niederschlag. Viele Felder haben sich großflächig in Wasserflächen verwandelt. Glücklicherweise aber alles über Null, sonst wären wir hoffnungslos eingeschneit.Ein schönes Weihnachtsfest aus der überfluteten dänischen Grenzregion wünscht euch allenWolfgang
- Bienenkönigin
seit heute morgen Dauerregen bei 9°. Die Hühner und Katzen sind empört!Euch allen hier frohe Festtage,die Bienenkönigin
Gras wächst nicht schneller, wenn eine dran zieht!
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
Heute mittag hat wetteronline noch -9 als Tiefstwert versprochen, jetzt ist es auf -13 runtergerutscht. Mal sehen. Aber da das Wetter ja gern von Extrem zu Extrem rutscht, glaub ichs gleich :-\Trotzdem FROHE WEIHNACHTEN!
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Danilo
- Region: Barnim|7a & Kurpfalz|8a/b
- Bodenart: jeweils Betonlehm :P
-
Convolvulo-Agropyrion
Für Brandenburg sind um den 31. nur Minima um -5°C angedacht, aber selbst das fällt ja schon unter Kaffeesatzleserei - GFS läßt das neue Jahr gar mit einem 940er Orkantief beginnen...Auch hier empörte Katzen angesichts des üblichen Gemisches aus Böen und Dauerniesel bei 8°C.
- lord waldemoor
heute knapp 20 grad im schattenin der sonne sehr warm,in Tshirt und kurzer hose heute den ganzen tag im garten gearbeitet, laub gerecht beim zugang der durch den wind wieder voll warder nachbar hat eine grosse fichte gefällt und ich hab äste davon über meine hems gelegt wenns wirklich kalt werden solldann wollte ich einen christbaum holen aber im wald wurde es schon finster, irgendwie war mir auch leid, ohne baum heimgegangen, mit rehfutter wieder in den wald,und jz werd ichs mir gemütlich machen......ohne baum mit vielen gläsern teelichtern wie ich es hier im forum gesehen habe
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
wo ? bei Dir ?Aktuelle Vorhersage für die Silvesternacht: -14 °C!
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
- lord waldemoor
ich hoffe er meint sibirienwo ? bei Dir ?Aktuelle Vorhersage für die Silvesternacht: -14 °C!
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Hier nachts -2,1° dann am Tag wieder sonnig 6,5°.Ich habe noch einige Pflanzen ins GH geschleppt.
Nach dem sonnigen gestrigen Tag hatten wir nachts Frost mit Reifbildung. Heute war es überwiegend bewölkt, windig und mit 9,0° C ganz ok. Selbst jetzt zeigt das Außenthermometer noch 7,5° C. Ich hoffe, dass der angekündigte Wetterumschwung nicht so krass ausfallen wird. Schon für nächsten Dienstag hat Wetteronline die Höchsttemperatur mit -10° und für die Nacht auf Silvester als Tiefsttemperatur -17° C vorhergesagt.
Chiemsee, bewölkt, Regen im Anmarsch bei 4°C.Die Temperaturvorhersage zeigt hier im Südosten ab dem 30. -20°C als Tmin. Man sollte aber bedenken das hierzu eine weithin geschlossene Schneedecke notwendig wäre. Und die ist noch nicht sicher eingetütet, da die Zugbahn des Tiefs noch nicht wirklich sicher zu erfassen ist.Anyway, Kachelmann würde sagen es wird gesäßkalt im Süden.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Auch im Nordosten fallen die Temperaturen, heute früh 3°, trocken.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)