Du täuschst dich nicht, mit dem gekochten Dotter wird es cremiger und man schmeckt das Ei.die cremigkeit von gekochtem eigelb ist für mich in den speisen anders, als gerührtes eidotter, oder täusche ich mich da?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gab / gibt es im Februar 2015? (Gelesen 37970 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gab / gibt es im Februar 2015?
Bei mir gab es heute gefüllte Paprika
danach Himbeeren-Créme

Und wo bleibt der Schwarze Rettich?Das ist meine Remouladensauce![]()

- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
also für 2 euro/kg bekommst du es im allgäu nicht.bei der wildverwertung gibts auch gefrorene stücke (wenn nicht alle)es wurde auch schon bei ibäh angeboten (feinschmecker)gams ist das einzige wild wo es egal ist wie alt das stück warbei einem kg preis von 2 euro sollte man wirklich mehr essen, gesünderes fleisch gibts nirgends
LG Heike
Der bleibt im Keller, denn ich nehme die andere Namenserklärung zur Remoulade:Und wo bleibt der Schwarze Rettich?
oder aus dem lateinischen molere, „mahlen“)

- lord waldemoor
der gefüllte paprika ist der schönste den ich je sah, ist der auch mit reis und faschiertem mein vater hat wildbrethandel und da kommen viele gämsen und anderes, deshalb günstiger preis
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Das sieht eher nach Hirse aus?Die nächsten Tage gibt es bei mir "Kühlschrank muss leer werden". Morgen wohl Pellkartoffeln mit Leberwurst- und Käseresten, Freitag Salat oder Nudeln "mit allem".
Dankeschönder gefüllte paprika ist der schönste den ich je sah, ist der auch mit reis und faschiertem

Ich hab heute nach Monaten mal wieder kochen können:Paprikasösschen aus frischen Paprika, Tomaten ,Oregano und sahne , dazu Nudeln und Cordon bleu. War das eine Abwechslung nach dem ganzen Fertigfrass der letzten Wochen :DMal sehen, wie es kochtechnisch weitergeht
Grüße von Netti, die wieder auf 2 Beinen mit Einschränkungen stehen darf

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Das sind ja gute Nachrichten, Netti
. Weiter so! Wenn der Frühling im Garten steht, bist Du wieder richtig fit.Hier gab es Haferklöße (Haferflocken, Zwiebel, Haselnüsse, Currypulver, S&P, Möhren, Schnittlauch, Parmesan, Ei) mit Tomatensoße (stückige Tomaten, Knoblauch, Porree, Chinakohl, Lorbeer, Wacholderbeeren, Kräuter der Provence, S&P, Petersilie). Lecker wars, obwohl ich den Grünkernschrot durch Hafer ersetzen musste und die Klößchen dreieckig statt rund wurden
.

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Quendula, danke, ich bin guten Willens, Samstag koche ich dann mal wieder richtig, ich bin so froh....Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
heute gab es hier auch ein wenig ausräumarbeiten aus dem kühlschrankdementsprechend gab es hühnerbrustwürfel mit speck und zwiebeln gebraten, gewürzt mit frisch gemörsertem indischen curry, kardamonsaat und piment...dazu ein bunter salat mit yoghurtdressing, geraspelte möhre mit olivenöl-zitrone und dann noch mais und mozzarella

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
verschickt er nach berlin?... mein vater hat wildbrethandel und da kommen viele gämsen ...

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...nach bonn?

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- lord waldemoor
er nicht, aber ich könnte
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter