News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Dezember 2015 (Gelesen 49046 mal)
Re: Dezember 2015
Und wieder Nebel
2,4°.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Heute früh wars noch sonnig am bayerischen Untermain, jetzt ist es auch hier trüb. Der einwöchige Sonnenschein hat heute ein Ende gefunden :-\6 Grad zeigt das Thermometer.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mahlzeit,wie schon seit Tagen... wunderschöne Sonnenaufgänge, tagsüber blauer Himmel mit Sonne, morgens so zwischen + 5- 8 Grad, tagsüber bis +14/ 15 Grad. Da ich diesen Winter egoistisch bin, kann es wegen mir so bleiben 
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Die Sonne verwöhnte mich hier nochmals den ganzen Tag lang, Tmax 12° geht ja auch noch für Dezember.Aber es darf jetzt kalt werden, sonst kommt die Natur nicht zur Ruhe oder wenigstens regnen darf es, gern 1 Woche sachte und am Stück.
gehölzverliebt bis baumverrückt
-
bristlecone
Aktuell ist es um den Nordpol mehr als 20 °C wärmer als der Durchschnitt. Sehr schön zu sehen ist diese Anomalie auf dieser Karte:http://pamola.um.maine.edu/fcst_frames/ ... om.pngHier Takt 5 °C, dichter Nebel.
- tarokaja
Onsernonetal/Tessin (CH) 8b 678m
Hier heisst es sogar, dass es am Nordpol in den nächsten Tagen bis zu 50°C (!!) wärmer sein könnte als normal.Oder sprechen die da über °F??Wetter aus den Fugen - Nordpol bis zu 50° über normal
gehölzverliebt bis baumverrückt
GM OFr ,Die sterne blinken
bei -5°Einen guten Rutsch wünsch ich Allen
-
bristlecone
Die 50 °C sind wohl eine Übertreibung der Medien.Zu der Wetterlage, die diese ungewöhnliche Temperaturverteilung hervorgerufen hat, siehe auch hier: Extremsturm heizt Arktis ein, flutet England.Takt hier 5 °C, nach frostfreier Nacht. Die aus dem Osten einströmende Kaltluft wird uns hier wohl überhaupt nicht erreichen, aber es soll endlich mal ein wenig regnen. Immerhin.Zitat aus obiger Quelle:"Während im Südwesten weiterhin milde atlantische Luftmassen vorherrschen, könnte zumindest im Nordosten der Winter leicht anklopfen. Hier droht eventuell in der Silvesternacht Glatteis. Insgesamt kommt Deutschland jedoch weiterhin glimpflich davon."Hier heisst es sogar, dass es am Nordpol in den nächsten Tagen bis zu 50°C (!!) wärmer sein könnte als normal.Oder sprechen die da über °F??Wetter aus den Fugen - Nordpol bis zu 50° über normal
Ich sehne den „Wintereinbruch“ herbei. Die Pflanzen sind mir einfach schon zu weit. Aktuell haben wir Sonnenschein bei leichtem Frost.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- planwerk
-
Seebruck, Chiemsee, 524 m Winterhärtezone 7b, -15°C bis -12,2°C
Chiemsee, -3°C, die Kaltluft hat Bayern bodennah geflutet, gestern am Abend schon Ostwind. Nur von Westen kommt das Regengebiet und räumt die Luft wieder aus, bald hat es wieder 5°C.Hoffentlich gibt es wenigstens für die Skigebiete etwas Entspannung. 20 mm in den nächsten zwei Tagen werden gerade gerechnet.
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Heute Nacht hatten wir leichten Frost. Kurz nach 8°° Uhr hatten wir 0,3° C. An einigen Stellen glitzerte der Reif und es begann zu regnen. Im Osten leuchtete der Himmel ........
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Guten Morgen,+7 Grad und Niesel-Pieselregen.Ich wünsche Euch einen gemütlichen Wechsel ins Gartenjahr 2016.
Liebe Grüße von der Jule