News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
... Nebenan am Feld ist der Mais gerade mal fingerhoch - Dauertrockenheit und jetzt auch noch Kälte drauf, ob der das überlebt?
Mais? Ende April schon fingerhoch? Wow! Der wird hier frühestens im Mai ausgesät .
Hier ist es die letzten Jahrzehnte üblicherweise ab Mitte April frostfrei - wann der Mais ausgesät wird, bekomme ich nur manchmal live mit (richtet sich wohl nach dem Wetterverlauf im Frühjahr?) - ich sehe nur die Sämlinge auf den Feldern. Aktuell sehen sie noch ganz gut aus, trotz stellenweise -1°C diese Nacht. LG
hier wieder kein regenhabe gestern gegossen, oft hilft das und es regnet anschließend... leider nein
(etwas OT)Dann versuch mal, Fenster zu putzen, das regt den Regen meistens an.
Schon versucht (ich wohne nicht allzu weit entfernt) - leider wirkungslos. Ich kann mich nicht bewußt daran erinnern, daß der Frühling die letzten 20 Jahre einmal so trocken war, üblicherweise ist der April hier verregnet. Vielleicht sollten wir eine Gartenparty planen? Das hebt die Regenwahrscheinlichkeit in der Regel stark an. ;DAber im ernst - wir brauchen ein Adriatief, damit es hier regnet. Die Fronten aus dem Nordwesten bleiben alle in den Alpen hängen und schaffen es nicht bis hierher. Leider ist bis auf weiteres keines in Sicht, daher ist die Bewässerungsanlage im Dauereinsatz. LG
Wir hatten gerade alles:Gewitter, Regen-, Graupel- und Schneeschauer und die nächste Front kommt schon auf uns zu, es wird wieder dunkel.Ich hätte also Feuchtigkeit/ Nässe abzugeben....
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
In Geislingen Steige oben in Stötten hat es 5cm Schnee... Ich hab alles zu früh ausgesät, obwohl ich schon sehr spät ausgesät hatte...darf doch nicht wahr sein!
Wir hatten gerade alles:Gewitter, Regen-, Graupel- und Schneeschauer und die nächste Front kommt schon auf uns zu, es wird wieder dunkel.Ich hätte also Feuchtigkeit/ Nässe abzugeben....
Hier ist es ähnlich... Es regnet fast ständig, aber die Feuchtigkeit ist dringend nötig gewesen. Noch zwei Nächte bangen und dann soll es langsam wärmer werden...
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Chiemsee, Weihnachtsstimmung. 0,5°C, Schneefall, wieder alles angeweißt... Für morgen in der Früh gehen die Vorhersagen runter zw. -1 und -4°C, Taupunkt bei -6°C und wolkenlos.
Heut früh alles angezuckert. Aber bis jetzt Frostfrei. Mal die kommenden 2 Nächte abwarten. Die sind noch kritisch. Es werden Verkehrsmeldungen wie im Winter gebracht. "Bitte lassen Sie eine Gasse für Räum und Streufahrzeuge frei"
Guten Morgen,+ 4 Grad, ein stürmischer Wind und immer wieder Regen. Zum Glück war es hier diese Nacht frostfrei, aber mehr Gutes gibt es über das Wetter echt nicht zu berichten
Liebe Grüße von der Jule Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Südöstliches Österreich: wir hatten gestern Nachmittag entgegen der Ansage Sonnenschein und warmen Wind aus Süd . Nachts haben sich dann doch die Wolken durchgesetzt, aber es blieb vergleichsweise warm bei 7°C und es hat sogar ein wenig geregnet. . Trotzdem bleibt es bei der Frostwarnung für kommende Nacht - bin gespannt, ob es trotz angeblich geschlossener Wolkendecke wirklich friert. LGPS: Eine knappe Autostunde von hier entfernt im Bergland herrscht tiefster Winter - es schneit heftig und die Autofahrer haben schon die Sommerreifen drauf.