News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juli 2019 (Gelesen 64331 mal)
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juli 2019
Mußt nicht neidisch sein: Die Gewitterlinie ist über uns drübergesprungen. Südlich und nördlich von und hat es laut DWD-Niederschlagskarte in den letzten Stunden >10 mm geregnet, dazwischen ist ein wenige km schmaler Streifen mit nix - da wohnen wir. Inzwischen hat sich alles beruhigt, seufz, nur nördlich von und regnet es noch. Ich weiß echt nicht, was mit dieser Region los ist ??? ??? ???.
Ich gehe dann mal Gießen...
Ich gehe dann mal Gießen...
Viele Grüße aus der Rureifel
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ich auch ::)
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Es ist wirklich zum Haareraufen... MarkusG hat ja auch immer das Pech, dass sämtliche Gewitter ringsherum vorbeiziehen, während er kubikmeterweise Wasser in den Garten karren muss. Ich scheine hier gerade so an der Grenze zu wohnen, wo wenigstens ab und zu mal was herunterkommt. 25 Liter dürften es gewesen sein, wahrlich eine Erlösung. Hoffentlich klappt es dann wenigstens morgen bei Euch! Nun ist die Sonne zurück, und das Thermometer ist gleich mal wieder Richtung 30°C-Marke gerauscht. Also Fenster wieder zu, Rolladen nach unten, und Warten auf die Nacht (im Keller natürlich...). Wenigstens spare ich heute das Gießen.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Hier auch noch nix, nur wolkig/bedeckt geworden ab ca. 15:00 und es hat sich von max. 37,7 auf aktuell 32,1°C abgekühlt, fast schon frisch. Mittlerweile steht für morgen wieder Gewitter (11mm) drin, mal gespannt
- mavi
- Region: Westfälische Bucht
- Höhe über NHN: 66
- Bodenart: Sand
Nachdem es heute Vormittag so aussah, als würde es "kühler", d.h. unter 35 Grad bleiben, sind dann doch noch 36°C erreicht worden, aktuell 34°C. Dazu kam zeitweise ein kräftiger (heißer) Wind auf. >:(
Auch das Haus heizt immer mehr auf, umso dankbarer bin ich für das Ende der Hitze in den nächsten Tagen.
Auch das Haus heizt immer mehr auf, umso dankbarer bin ich für das Ende der Hitze in den nächsten Tagen.
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Seit Mittag kommen ständig Unwetterwarnungen. Aktuell bereits die Dritte. Bis 40l und 100km/h :-X
Gekommen ist bisher nur Wärme Hitze.
Takt: 33,6°C und Wind, wie schon die ganzen Tage.
Gegossen werden muss auch wieder - wie jeden Tag. Aber jetzt noch nicht :P
Gekommen ist bisher nur Wärme Hitze.
Takt: 33,6°C und Wind, wie schon die ganzen Tage.
Gegossen werden muss auch wieder - wie jeden Tag. Aber jetzt noch nicht :P
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
- enaira
- Region: RP, Nähe Koblenz
Ich überlege noch, ob ich es riskiere, nicht zu gießen.
Es grummelt, der Himmel war dunkel, aber das Gewitter ist mal wieder westlich vorbei gezogen.
Etwas Wind, Temperatur"sturz" von 39 auf 32 Grad (behauptet das Thermometer amKüchenfenster). Immerhin...
Laut Regenradar wird in den nächsten Stunden nichts kommen.
Es grummelt, der Himmel war dunkel, aber das Gewitter ist mal wieder westlich vorbei gezogen.
Etwas Wind, Temperatur"sturz" von 39 auf 32 Grad (behauptet das Thermometer amKüchenfenster). Immerhin...
Laut Regenradar wird in den nächsten Stunden nichts kommen.
Liebe Grüße
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Ariane
It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
Regen
Hallelulja
Innen 27 grad
Aussen 23
Und
Sch...
Hagel :-[
Hallelulja
Innen 27 grad
Aussen 23
Und
Sch...
Hagel :-[
Ich bin in der Sauna, backe gerade Kuchen mit den letzten Äpfeln vom vorigen Jahr, auf ein bisschen Hitze kommt es auch nicht mehr an. Das Thermometer an der Hauswand auf der Terrasse zeigt jetzt genau 40° an, der Himmel ist blau mit Schäfchenwolken und mein Sohn mit dem Motorrad nach Franken unterwegs.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
heeeul, und wieder ist alles an uns vorbei gezogen. :'( :'( :'(
Das einzig gute an der Hitze ist, ich brauch kein Ketchup zu kochen, ich ernte es gleich fertig gekocht. :-X
Das einzig gute an der Hitze ist, ich brauch kein Ketchup zu kochen, ich ernte es gleich fertig gekocht. :-X
Jetzt soll es lt. Wetter com. morgen nur noch leichte Regenschauer geben und am Sonntag 25% für 0 l. Heute auch nix :P >:(.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Natura:
So was nennt man Selbstgeißelung ;D
marygold:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen...der war gut!
Ich komme gerade vom Gießen rein...was soll ich sagen, ja...es hat geregnet...aber bevor ich meinen Mann bitten konnte, ein Partybier aufzumachen und sich mit mir in den Regen zu setzen, war es auch schon wieder vorbei... :( Nicht zu gießen und zu hoffen, das Risiko ist mir einfach zu groß.
So was nennt man Selbstgeißelung ;D
marygold:
Wenn es nicht so traurig wäre, würde ich sagen...der war gut!
Ich komme gerade vom Gießen rein...was soll ich sagen, ja...es hat geregnet...aber bevor ich meinen Mann bitten konnte, ein Partybier aufzumachen und sich mit mir in den Regen zu setzen, war es auch schon wieder vorbei... :( Nicht zu gießen und zu hoffen, das Risiko ist mir einfach zu groß.
Liebe Grüße von der Jule
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Wenn es nach dem Gießen doch noch regnet, ist der Boden wenigstens schon angefeuchtet und kann das Wasser besser aufnehmen - und im Idealfall ist die Regentonne ganz leer, so dass man den Regenguss bestmöglich ausnutzen kann, um alle Gefäße wieder vollzukriegen. ;) Hier grummelt es schon wieder, ob noch was herunterkommt, weiß ich nicht, aber ich bin schon kräftig am Pusten, damit die anderen Regionen auch noch etwas abbekommen...
AndreasR hat geschrieben: ↑26. Jul 2019, 19:07
aber ich bin schon kräftig am Pusten, damit die anderen Regionen auch noch etwas abbekommen...
wie lieb :D
- Alva
Nach einer Stunde sprengen, hat es hier nur noch 30 Grad statt wie vorher 38. (Tmax Innere Stadt 36 Grad) Ich habe den Sprenger so eingestellt, dass er mir die Füße anspritzt, wenn ich im Liegestuhl liege. ;D
My favorite season is the fall of the patriarchy