News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenblüten 2020 (Gelesen 158455 mal)
Re: Rosenblüten 2020
Veilchenblau und Ghislaine de Feligonde ;)
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein,wie Andere mich haben wollen.
malva und nova - sehr überzeugende argumente für hausfassaden bedeckende kletterrosen ;D
bzw. einfach der helle wahnsinn 8) 8) 8), wenn mauern unter blattgrün und duftenden blüten verschwinden...herrlich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
bzw. einfach der helle wahnsinn 8) 8) 8), wenn mauern unter blattgrün und duftenden blüten verschwinden...herrlich :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
- Nova Liz †
'Appoline' aus der nationalen Bourbonrosensammlung in Privatbesitz, des verstorbenen Victor F.Lewis ,England.Die Sammlung wurde nach seinem Tod 2006 von der Witwe aufgelöst.
Die Sammlung ging an Stefan Mehl,hier früherer User Legolas.Sonnenschein und ich hatten damals die Ehre,viel von dem von Stefan gesicherten Augenmaterial zu veredeln.Vieles davon gab Rätsel auf.
Die Sammlung ging an Stefan Mehl,hier früherer User Legolas.Sonnenschein und ich hatten damals die Ehre,viel von dem von Stefan gesicherten Augenmaterial zu veredeln.Vieles davon gab Rätsel auf.
das ist ja eine hübsche, und so selten sie wohl ist, scheint sie glücklicherweise in mehreren sammlungen vertreten zu sein.
von welchen rätseln sprichst du?
neben Sternrußtau, Mehltau und Läusen gibt es auch Blüten ;)
Louise Odier...
Louise Odier...
Monarde hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 14:00
Louise Odier...
[/quote]
ach, eine sehr schöne sorte, die ich leider vor langen jahren verloren habe, in diesem katastrophenfebruar '12 ::) :P :-[
[quote author=Monarde link=topic=66770.msg3502382#msg3502382 date=1591444840]
neben Sternrußtau, Mehltau und Läusen gibt es auch Blüten ;)
wie, sonst haben sie nix ;D ;D ;D keine triebbohrer oder andere neuartige, frisch eingeschleppte horrorschädlinge ::) 8) ;)...mann, gehts uns gut :D :D :D
Mme Jules Finger, eine sehr frühe TH - oder vom Habitus vielleicht RH - manchmal etwas kränklich, aber wundervolle Blüten...
- Nova Liz †
Naja,dass es dann nicht die Rosen sind,die es nach Lageplan sein sollten zB.kaieric hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 11:35
das ist ja eine hübsche, und so selten sie wohl ist, scheint sie glücklicherweise in mehreren sammlungen vertreten zu sein.
- Nova Liz †
Wundervolle Fotos von der alten Frau Finger,jul :Djul hat geschrieben: ↑6. Jun 2020, 16:49
Mme Jules Finger, eine sehr frühe TH - oder vom Habitus vielleicht RH - manchmal etwas kränklich, aber wundervolle Blüten...