News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gartentiger und ihr Personal 2025 (Gelesen 69498 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Miss.Willmott
Region: Wümmeniederung
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Gartentiger und ihr Personal 2025

Miss.Willmott » Antwort #435 am:

Mir tut es auch sehr leid! Gute Besserung!
Aber wie lieb er im Brotkörbchen sitzt, so gottergeben! :-* Und dazu der Blick: 'Ich hoffe, ihr wisst, was ihr mir da täglich antut! Und überlegt euch schon einmal, wie ihr das ganz schnell gutmachen könntet!'
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster
Brezel
Höhe über NHN: 43 m

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #436 am:

Hm, also wenn ich gugle nach Atropin Augentropfen bei Katzen, dann steht da, dass das der Schmerzlinderung dient. Warum er das Schmerzmittel nicht bekommen soll, erschließt sich mir auch nicht. Wenn ich Bindehautentzündung habe, dann kann das höllisch wehtun. Schlimm genug sieht es ja auch aus bei dem armen Kerl. Da würde ich ihm alles an Schmerzmittel gönnen, was da ist. Hoffentlich bessert sich das schnell!

Und schön, dass Polly nach der anstrengenden Zeitungslektüre auf der Terrasse spazierengehen durfte :D
Mottischa
Region: Aller-LeineTal
Bodenart: Heidesand
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Mottischa » Antwort #437 am:

Ich würde das Schmerzmittel auf jeden Fall geben, sowas kann ordentlich wehtun und dann reiben sie am Auge, was die Heilung verzögert.

Polly ist ja süß, die Zeitungsbilder :-* Naja und ob sich ein rotes Mädchen besser benehmen würde, ist nicht raus. Die meiner Tochter ist auch so ein Wildwatz wie deine Maus ;)
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
cat1

cat1 » Antwort #438 am:

Danke euch allen :) !

Überzeugt, @Brezel, und @Mottischa! Ihr habt ja mehr Erfahrung! Dann gebe ich alles, wie verschrieben, wenn es der Heilung dient. Der Kater wird immer misstrauischer. Wenn er sieht, dass ich zu den Medikamenten greife, macht er gleich Meter. Hilft nichts, da muss er durch.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
Kleopatra

Kleopatra » Antwort #439 am:

cat1: was bedeutet der ALT-Wert auf dem Blutbild? Der ist ja unterhalb der Norm.
Gute Besserung an den Plüschball!
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
cat1

cat1 » Antwort #440 am:

Kleopatra, das ist ein Leberwert – Alanin-Aminotranferase. Es gibt auch AST, GLDH und viele andere. Ist tatsächlich niedrig, könnte daher kommen, dass er am WE kaum gefressen hat. Jetzt frisst er zum Glück wieder sehr gut. Jedes Mal nach den Tropfen gebe ich auch etwas leckeres, immerhin 5 Mal am Tag.

Das Atropin tut ihm in der Tat gut, das Auge ist wieder offen. Ich bin zuversichtlich.

Wenn er wieder fit ist, werden wir umfassenderes Blutbild machen, gründlich durchchecken. Das ist nie verkehrt, vor allem weil er so alt ist.
A garden is a thing of beauty and a job forever, meint R. Briers. Job übersehe ich ;-)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #441 am:

Gute Besserung für den alten Herrn!
Sonnige Grüße, Irene
cat1

cat1 » Antwort #442 am:

Danke :-* Heute jagt er wieder Mäuse - es geht ihm also deutlich besser :)
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #443 am:

Ach das ist doch eine gute Nachricht. Ich komme gerade aus dem Garten und mein Madämchen hat schnell den Esstisch für ihre Yoga Übungen belegt.
Dateianhänge
Der Staubwedel
Der Staubwedel
Welcher Mensch macht mir das nach?
Welcher Mensch macht mir das nach?
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Obstjiffel

Obstjiffel » Antwort #444 am:

Hach , was wünsche ich mir die Beweglichkeit unserer Schnurrnasen. Wenigstens zum Teil. Wenn ich mir mein Liluchen mit ihren 17 Jahren und der kaputten Hüfte anschaue.... *neid*. Zur Zeit donnert sie jeden Morgen gegen 6 Uhr durch das obere Stockwerk als wäre sie ein Kitten. Enja, unsere Hündin liegt dann immer quietschen völlig aufgelöst auf dem Bett, weil Frauli ihr untersagt mitzudonnern. Bei meiner kaputten Hüfte langt es nur noch zur Schleichfahrt ::)
Liebe Grüße
Birte
Kranich

Kranich » Antwort #445 am:

Polly ist ja wirklich sportlich, hier inspiziert Charlotte im Moment auch gerne die Fensterbank,
es freut uns sehr, dass sie endlich mal wieder ein wenig mobiler ist
Dateianhänge
IMG_4350.JPG
Liebe Grüße Kranich
cat1

cat1 » Antwort #446 am:

Manchmal beneide ich Menschen, die kurzhaarige Tiere haben ;) Elegant!

Der alte Herr hier ist so gut wie wiederhergestellt, dank Antibiotika, ganz ohne Homöopathien, Schamanismen, bzw andere Psychopathien!
...

Habe mir vorhin den Perser angenommen. Das Fell war unglaublich schlimm verfilzt. Eine Woche nichts gemacht, dann kommt so etwas zustande. Wie kann so ein kleines Tier so viele Haare produzieren :o
Bild

Musste mit der Maschine ran. Fehlwechsel kommt auch bald hinzu. Keine Bange, nach der Aktion sieht er noch immer wie eine Langhaarkatze aus
Bild

und will nur raus, verständlich :)
Bild

Die Qualität der Bilder betreffend: nun ja, Tiere bewegen sich, Licht war suboptimal, Fotomaschine ist Schrott... Rümpfenden Nasen wünschte ich dringend eine Nasenfraktur
Weidenkatz
Region: Norden

Weidenkatz » Antwort #447 am:

Obstjiffel hat geschrieben: 21. Feb 2025, 17:38 Hach , was wünsche ich mir die Beweglichkeit unserer Schnurrnasen. Wenigstens zum Teil. Wenn ich mir mein Liluchen mit ihren 17 Jahren und der kaputten Hüfte anschaue.... *neid*.
Oh ja, das stimmt, sie schlagen uns auch hochbetagt immer noch lässigst :D. Heute war es hier wärmer und Lottchen hatte ihre wilden 5 Minuten mit durchs Wozi pesen und Schimpfen und so :o. Da war ich zwar etwas besorgt ( wegen der brüchigen Knochen) , freute mich aber über die Lebensenergie.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
cat1

cat1 » Antwort #448 am:

Was ist ein/er/e Wozi, bitte? Wer hat brüchige Knochen, Lotti oder Du?
Es wäre angenehmer, wenn ihr euch deutlicher ausdrücken würdet!

So in etwa ;D
Bild
cat1

cat1 » Antwort #449 am:

Oder eben dieses hier ??? :-X
Bild
Antworten