News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Schafe halten VIII (Gelesen 199760 mal)
Moderator: Nina
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Re: Schafe halten VIII
Und erhält diese blütenreichen Flächen?
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- Staudo
- Höhe über NHN: 84
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die werden auf Kongressen wortreich betrauert.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- frauenschuh
Dem möchte ich widersprechen, die Anpassung der Arzthonorare ist eine klare Begünstigung der Ärzteschaft
und geht gegen die Tierhalter.
Ich mußte für eine Behandlung meines Katers mit Ohrenzündung €500 bezahlen.
Das ist nicht mehr normal, Tierhaltung nur für Reiche?
Grün ist die Hoffnung
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Die Tierarzthohorare wurden vor der letzten Anpassung lange nicht angepasst. Auch Tierärzte haben Kosten - Praxisräume, Personal, Computer, Diagnostikgeräte, Medikamente, die tausend Kleinigkeiten, die die Arztpraxis vorhalten muss...
Selbstverständlich ist es teuer, ein Tier behandeln zu lassen. Ich weiß auch nicht was eine Krankenversicherung für ein Haustier kostet. Allerdings bin ich der Meinung, es sollte bei den Tierarzthonoraren Unterschiede gemacht werden - das tierhaltende landwirtschaftliche Betriebe günstigere Konditionen bekommen als Halter von "reinen Haustieren", die aus Freude und Zuneigung zum Tier gehalten werden, aber nicht lebensnotwendig für den Halter sind.
Selbstverständlich ist es teuer, ein Tier behandeln zu lassen. Ich weiß auch nicht was eine Krankenversicherung für ein Haustier kostet. Allerdings bin ich der Meinung, es sollte bei den Tierarzthonoraren Unterschiede gemacht werden - das tierhaltende landwirtschaftliche Betriebe günstigere Konditionen bekommen als Halter von "reinen Haustieren", die aus Freude und Zuneigung zum Tier gehalten werden, aber nicht lebensnotwendig für den Halter sind.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ja, durchaus,Schnefrin hat geschrieben: ↑11. Jul 2026, 16:01 Die Tierarzthohorare wurden vor der letzten Anpassung lange nicht angepasst. Auch Tierärzte haben Kosten - Praxisräume, Personal, Computer, Diagnostikgeräte, Medikamente, die tausend Kleinigkeiten, die die Arztpraxis vorhalten muss...
ein landwirtschaftlicher Betrieb kann die Arztkosten steuerlich geltend machen, nützt aber wenig,
wenn bei Kleinbetrieben der Gewinn ausbleibt.
Grün ist die Hoffnung
- frauenschuh
Z.B.
Unseren Tierarzt schätze ich sehr. Und er saust ja auch zu uns. Das ist bei Haustieren ja anders. Da fehlt mir übrigens inzwischen Ethik. Mein vorletzter Hund hatte Tumore, die ins Hirn gestreut und zu Epilepsie geführt hatten. Sie hatte vor jedem Anfall wahnsinnige Angst. Und da musste ich allen Ernstes streiten, damit sie erlöst wird. Es gäbe Morphin.
Zuhause??? Das kostet extra.
Das war mir absolut mumpe. Eine Tierschutzhündin, die angstbeladen bei uns ankam, hat ganz sicher das Recht zuhause im Kreise der Familie auf die Regenbogenbrücke zu gehen. Da eine Lebensverlängerung zu fordern - ist Geldschneiderei und hat mit Ehtik oder Tierwohl nichts zu tun.
Unseren Tierarzt schätze ich sehr. Und er saust ja auch zu uns. Das ist bei Haustieren ja anders. Da fehlt mir übrigens inzwischen Ethik. Mein vorletzter Hund hatte Tumore, die ins Hirn gestreut und zu Epilepsie geführt hatten. Sie hatte vor jedem Anfall wahnsinnige Angst. Und da musste ich allen Ernstes streiten, damit sie erlöst wird. Es gäbe Morphin.
Zuhause??? Das kostet extra.
Das war mir absolut mumpe. Eine Tierschutzhündin, die angstbeladen bei uns ankam, hat ganz sicher das Recht zuhause im Kreise der Familie auf die Regenbogenbrücke zu gehen. Da eine Lebensverlängerung zu fordern - ist Geldschneiderei und hat mit Ehtik oder Tierwohl nichts zu tun.
- frauenschuh
- frauenschuh
- frauenschuh
Und wer meint, die wären nur für sich und nicht zusammen:
- frauenschuh
Das ist der Fütterungsstuhl. Ab morgen gibt es zum großen Entsetzen der Lämmer nur noch einmal täglich. Hüstel. Ich würde Nougat auch als mopsig bezeichnen