News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten III - 2015 (Gelesen 1065461 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Inken

Re: Phloxgarten III - 2015

Inken » Antwort #4425 am:

Ich reibe mir jetzt gerade verwundert die Augen - @Hausgeist, 'Omas Jugendzeit' sieht fantastisch aus bei Dir! Hier finde ich diese Sorte auch herrlich, doch: Obwohl meine Pflanze nicht mehr ganz jung ist, erreicht sie diese Doldenform nicht, die vordere ist typisch, nichts "abgeschnitten" ;):Bild
Floksin

Floksin » Antwort #4426 am:

Guten Abend! :) ;)Nun können Sie den Botanischen Garten in Moskau besuchen. So weit - nur virtuell, aber ich wünsche mir, dass Sie alle diesen wunderbaren Ort überhaupt sehen. Dies ist - "Phloksovy Paradies." BildHerzlich Willkommen!
malva

malva » Antwort #4427 am:

Frage, wieso hast du mir da in Post 22:24 was zu erklären versucht, Norna? Ich kann deine Bemerkung, und dass sie direkt an mich gerichtet ist nicht verstehen. Ich hatte doch ausdrücklich geschrieben, daß mir das "Maul halten " zu viel war.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
distel

distel » Antwort #4428 am:

@Floksin, vielen Dank für die Einladung in den Bot. Garten Moskau. Diese großen Phloxhorste beeindrucken mich - einfach herrlich! :D :DEin Dank auch an die Übersetzerin.
malva

malva » Antwort #4429 am:

Ja, vielen Dank! Solche Dinge lassen mich immer in den Thread schauen, und an ihnen freue ich mich.In natura hab' ich heute auch schöne Phloxpflanzen in einem Garten nahe Hamburg gesehen. Es ist immer so schön und interessant dort. :D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
distel

distel » Antwort #4430 am:

´Черномор´ blüht in diesem Jahr besonders blau: Bild
Ist das 'Tschernomor'?
Inken

Inken » Antwort #4431 am:

Ich denke: Ja. ;)
Hortus

Hortus » Antwort #4432 am:

Viele Grüße, 
Hortus
distel

distel » Antwort #4433 am:

@Inken, ich sehe zu den Phloxbildern aus #4357 keine Sortennamen. ;)
Inken

Inken » Antwort #4434 am:

@distel, ich werde die Bilder nachträglich benennen. Jetzt. ;D ;)Hier ein Foto von Marisha, das 'Черномор'/'Tschernomor' zeigt. Traumhaft. Schade, dass ich die Sorte nicht mehr habe. :-\
Inken

Inken » Antwort #4435 am:

Nun können Sie den Botanischen Garten in Moskau besuchen. So weit - nur virtuell, aber ich wünsche mir, dass Sie alle diesen wunderbaren Ort überhaupt sehen. Dies ist - "Phloksovy Paradies."
@Lena, herzlichen Dank für diese Reise nach Moskau! Einmal im Leben ... :) ;)
distel

distel » Antwort #4436 am:

@Inken, danke für's Benamen - 'Tüpfelchen' ist ja hübsch
Inken

Inken » Antwort #4437 am:

Ja, das ist eine hübsche Sorte. Ich habe sie, da sie noch ganz frisch blüht, heute erneut aufgenommen:Bild 'Tüpfelchen'Hausgeist zeigte sie auch schon. Die Blüten werden erfahrungsgemäß noch ein wenig heller vom Rand der Blütenblätter her. Mal sehen. ;)
distel

distel » Antwort #4438 am:

Bildein Phlox von Santolina - er hatte keinen Sortennamen(leider weiß ich nicht mehr, ob es einer ihrer Sämlinge ist)
Floksin

Floksin » Antwort #4439 am:

'Chernomor'- schön, aber nicht immer gut wächst Phlox. Viele Leute beschweren sich darüber. Auf dem Foto ist am Nachmittag, abends und 5 Uhr morgens. Vor Sonnenaufgang. Er scheint zu sein, ganz blau. Dieses Bild des Jahres 2013.Bild Bild Bild
Antworten