Alva hat geschrieben: ↑4. Jun 2017, 09:25 Ich hatte meine Feigenbäume im Winter, als sie noch in Töpfen standen, nicht vor Regen geschützt. Ins Winterquartier kamen sie erst bei Dauerfrost. Im Moment bin ich auch über jeden Regenguss erfreut, der die klebrigen Hinterlassenschaften von Homotoma ficus von den Blättern der ausgepflanzten Bäume spült. Ich könnte mir vorstellen, dass Feigenbäume, die nicht unter südlicher Sommertrockenheit leiden, gar nicht erst so tiefe Wurzeln schieben .
Und haben sie den Regen vertragen? Wer ist Homatomus? Also ich bin beim Feigenbaum lieber vorsichtig. Ich glaube es ist dieselbe Gattung wie der in den Tropen.
Hier haben die Feigen fast Endgröße und im Wetterbericht steht schon was von einer kommenden Hitzewelle. :D Ich bekomme aber kein gescheites Foto hin. :-\ ;)
Alva hat geschrieben: ↑5. Jun 2017, 15:30 Hier haben die Feigen fast Endgröße und im Wetterbericht steht schon was von einer kommenden Hitzewelle. :D Ich bekomme aber kein gescheites Foto hin. :-\ ;)
Klasse, bin echt neidisch! Bei mir sind alle Brebas außer einer nach dem Spätfrost im April erfroren :(
Geh mit anderen so um, wie du möchtest, dass sie mit dir umgehen
Bei meinen Feigen kommen im Neuaustrieb in Blattachseln jetzt schon die kleinen Herbstfeigen raus, gerade mal ein paar mm groß. Die werden auch hoffentlich rechtzeitig reif ::).
Hat jemand eine Michurinska-10 und eine Kadota (Dottato)? Ich überlege es mir, diese Sorten noch zu kaufen. Wenn jemand in Deutschland diese Feigensorten hat, welche Erfahrungen hat man damit gemacht?