News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Waldschrat hat geschrieben: ↑19. Apr 2022, 23:44 Endlich blüht auch der 2. Melliodendron xylocarpum und scheint echt zu sein (von Lunaplant), nachdem der 1. aus unerfindlichen Gründen eingegangen ist. Die 4 Samen des 1. rühren sich noch nicht, ist aber auch erst 1 Jahr rum. [/quote]
Bristlecone hat geschrieben: ↑20. Apr 2022, 07:36 :D Wie groß ist die Pflanze? Hier ist eine ganz kleine leider eingegangen, eine zweite treibt gut aus, blüht aber noch nicht. [/quote]
Waldschrat hat geschrieben: ↑20. Apr 2022, 08:26 Um die 2 m. Die andere war ähnlich hoch, aber nicht so breit, hatte eigentlich keinen Grund zum plötzlichen Versterben.
[quote author=Bristlecone link=topic=66269.msg3856575#msg3856575 date=1650440351] Danke. Meine ist erst knapp 1 m. Ein in der Nähe stehender Pterostyrax hat jedes Jahr Totholz, da sterben ein- und zweijährige Triebe nach der Blüte ab. Vielleicht ist das bei Styraxgewächsen nicht ungewöhnlich.
[quote author=Waldschrat link=topic=66269.msg3856579#msg3856579 date=1650441046] Ein paar Triebe wären unschön, aber zu verschmerzen. Ein ganzes Bäumchen allerdings ist doof. Keine Ahnung, ob es was mit der Unterlage zu tun hat. Das verstorbene Exemplar war auf Halesia veredelt. Das aktuelle Exemplar - unbekannt, auf Anfrage schrieb Lunaplant, dass die Unterlage nicht bekannt sei und die Bezugsquelle nicht mehr bestünde.
Mein aktuelles Exemplar lässt keine Veredelungsstelle erkennen. :-\
aber sooo empfindlich ist er nun doch nicht. Hier dürfte es 7a/b sein.
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Herbergsonkel hat geschrieben: ↑20. Apr 2022, 16:43 Nox eventuell hier mal anfragen. ...
. Danke, auf deren Seite war ich schonmal am 23.7.21 mit der Frage, ob ich ihn bestellen könne. Ich habe bisher keine Antwort bekommen. Aber ich könnte ja mal anrufen.
Eine diesjährige Blüte an angesetzt. Ich bewundere das Winzbirnchen täglich und hoffe, dass ihm auch weiterhin nix passiert.
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
-
-
Schlimmer geht immer
Hier sind sie noch nicht offen und damit hoffentlich am Frost vorbeigeschrammt.
-
-
Schlimmer geht immer