News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tropfen 2006 (Gelesen 20600 mal)
Moderator: thomas
Re:Tropfen 2006
Wieder mal ein tolles künstlerisches Bild, FrankLG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Wirklich ein blitzblanker Tropfen, Evi. Kompliment
[size=0]Nur die Komposition überzeugt mich noch nicht so recht. Der Blick fällt zunächst auf das unscharfe Blütenblatt und springt dann unruhig von rechts nach links oder umgekehrt und findet keinen Haltepunkt.[/size] :-XAmbrosia - ein schönes, ausgeglichenes Bild und mit dieser Pinselführung ist es eindeutig ein Franksches Original. 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
so geht es mir auch mit diesen Tropfen, die wie silberne spiegelnde Christbaumkugeln ausschauen.Ich habe mal Ausschnitte versuchtDiesen z.B.Wirklich ein blitzblanker Tropfen, Evi. Kompliment[size=0]Nur die Komposition überzeugt mich noch nicht so recht. Der Blick fällt zunächst auf das unscharfe Blütenblatt und springt dann unruhig von rechts nach links oder umgekehrt und findet keinen Haltepunkt.[/size]
Ja, ihr habt wohl recht, mit der Komposition hadere ich immer noch.Nicht immer gelingt es mir, ein Bild gut ins Szene zu setzen. Ich bin euch dankbar für Vorschläge :-*Liebe GrüßeEvi
- Gartenlady
allerdings mein Ausschnitt ist ganz und gar nicht "das Gelbe vom Ei", ich habe lange überlegt, wie man die Komposition hätte verbessern können, ohne zu einem Ergebnis gekommen zu sein.
Ganz ehrlich, manchmal gefällt ein Bild mir so ganz in "natura", Dein Tropfen ist so eines, Gartenlady.Hier noch eine Tropfengirlande von heute.Grüße,Mufflon
@ Evi Nachdem du im Umgang mit der Kamera so rasch an Sicherheit gewonnen hast, wirst du auch zunehmend vor der Aufnahme überlegen, wie du das Motiv gestalten willst.Zu den Pfirsichblüten-Tropfen kann ich leider auch keine Lösung anbieten.
Mufflon, du hast da wirklich originelle Tropfen aufgespürt (besonders im Moos)[size=0]vielleicht einen Tacken mehr Schärfe[/size] 

- Gartenlady
das ist doch Evis TropfenGanz ehrlich, manchmal gefällt ein Bild mir so ganz in "natura", Dein Tropfen ist so eines, Gartenlady.

Tja, da hat´s mir gestern wohl ins Gehirn gehagelt :-[Also, es ist für mich ein wunderbarer Tropfen, Evi, ich würde ihn so lassen.Jaa, hast recht, bb, es war nur so kalt und ich habe mehr gezittert als für ein scharfes Foto gut ist
Grüße,Mufflon

Hallo,hier präsentiere ich meine ersten Tropfender kann allerdings mit euren Traumbildern nicht mithaltenGruß Karin
- Dateianhänge
-
- Tropfen2-1.03.06_008.jpg (24.3 KiB) 93 mal betrachtet
Karin, der Einstand bei den Tropfen ist doch hübsch
!Irgendwie hat´s mir momentan das Moos angetan 

Neue Tropfenversuche auf Narzisse