News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Lapageria rosea (Gelesen 23678 mal)
Moderator: Phalaina
- Violatricolor
Re:Lapageria rosea
@ TonSie sehen ja wirklich betörend schön aus, so edel!!War es denn schwierig, sie bis zur Blüte grosszuziehen? Worauf musstest Du am meisten achten?LGViolatricolor
-
Von junge Planzen bis Pflanzen mit bluete dauert 3-6 Jahre.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
Denke schon das die rein weiss ist - bei Sonnenenfall hatte die einen ins gelbliche tendierndes weiss - kein hauch von rosa den man auch bei den "weissen" finden kann.Waere froh wenn meine Pflanzen auch mal so aussehen werden wie deine! - Kompliment!Wunderschoene Bilder. War die weisse auch wirklich weiss ohne farbe?Echte weisse Lapageria ist sehr selten!
-
Ich habe samen von Lapageria rosea.
Du hast nicht nur Samen von Lapageria rosea , du hast auch noch 2 riesengrosse momentan toll blühenden Pflanzen stehen mit gigantischen Blüten und noch eine 3. in weiss. Her mit den Foto's und nicht so bescheiden. Da läuft einem das Wasser im Munde zusammen.......

-
Diese Lapageria ist ungefaehr 20 Jahre alt und im Winter habe Ich diese abgeschnitten bis 20cm und blueht nun wieder sehr gut.
.....und wenn das eine von den beiden ist die vor deiner Haustüre stehen, hast du vergessen zu erzählen, dass die auch schon wieder mindestens 60 cm hoch sind und genau so breit!.....

-
ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, bin nur in EBAY gerade über das hier gestolpert. Da wird halt nicht erwähnt, daß man so lange auf die Blüten warten muß. 

Ich glaube kaum, dass diese Samen je keimen werden. Nur frische Samen sind keimfähig.
Ton, deine Lapageria ist wieder um vor Neid umzufallen
. Ich weiss wie gross sie in Wirklichkeit ist!!!!!!!

-
@ulli, du hast gleich. Wenn ich meine frische Samen fertig mache dann kommt 80-90% aus. Ich habe nun viele Samen von weisse und rote.
Meine pflanze blüht jetzt.
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
Ist die bei dir winterhart und steht das ganze Jahr im Garten?