News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zäune - schöne Begrenzungen (Gelesen 63836 mal)
Re:Zäune - schöne Begrenzungen
Eine wunderschöne Lösung aus dem BoGa Trautmannsdorff/Meran
mein vorgartenzaun...noch nicht ganz fertig, aber der anfang steht schon mal
danke
um den draht zu verstecken und die horizontale noch etwas mehr zu betonen werde ich irgendwann mal noch birkenreisig, weiden, clematis oder was mir sonst in die finger fällt hineinflechten - ähnlich wie bei den zaunbildern am anfang des threads

den (die) hast ja jetzt, ChristianDiese Bilder von den Zäunen machen mich ganz verrückt! Dies ist wahre Gartenkultur. Man bräuchte nur Geld und einen guten Handwerker! Selber habe ich für so etwas leider keine Zeit und zusätzlich zwei linke Hände.

cimi, dein vorgartenzaun ist wieder mal vom feinsten. :Dich bekomm im frühjahr einen neuen zaun zur straße hin und bin noch völlig unschlüssig, was es werden soll.der jetzige zaun ist gut 30 jahre alt und aus holz, inzwischen mit efeu gut durchwachsen, an einigen stellen mit ästen a la cimi ausgebessert, da sich herr pold bei feindbegegnung dagegenwirft.der neue zaun muß also 1. hundefest sein und leider erst 2. schön. achja, kosten sollt er auch nicht haus und hof.hat wer bildertipps?lg.b.
das ist das jetzige türl.
- Dateianhänge
-
- zaun_001.jpg (70.71 KiB) 263 mal betrachtet
...die ausbesserung a la cimi.....

- Dateianhänge
-
- zaun_003.jpg (71.75 KiB) 272 mal betrachtet
und dann war die batterie leer..... 

- Dateianhänge
-
- zaun_002.jpg (57.94 KiB) 251 mal betrachtet
Da schliesse ich mich nahtlos an! Auch wir muessen im Falle des Hierbleibens an den Zaun. Baurecht schreibt Holz senkrecht gelattet vor. Cimi, mir gefaellt Dein Zaun ausserordenlich! Auch die Hoehe! Wir muessen zwar es etwas stabiler haben - wie bei berta haben wir im Sommer ja immerhin noch einen Hund - aber das Prinzip ist klasse. Wir reparieren an unserem Zaun nun 14 Jahre - und mein Mann ist jetzt am Verweigerungspunkt angekommen! Wir haben ja ein Eckgrundstueck und das ist eine never ending story. Unverstaendlicher Weise hat er keinen Bock mehr seine ganzen Urlaube diesem Zaun zu opfern ;)Liebe GruesseSabine
sabine, wir harren der vorschläge....
;Ddu, das ist ja arg, daß ihr vorschriften habt, wie die lattung des zaunes zu sein hat ! :obei uns hat jeder je nach geschmack und geldbeutel seinen zaun gestaltet. entsprechend bunt (
) ist das bild dann auch.wenn die latten bei dir nur senkrecht sein dürfen, kannst ja nur in der höhe variieren, abgesehn von der breite der bretter und der holzart oder farbe. da fiele mir ein, den zaun zb wellenförmig oben abzusägen.lg.b.