@ Katrin: Dein mutmaßliches Geranium phaeum schaut ja wirklich toll aus!!! Würd ich gleich benamsen und als eigene Sorte sichern! ;DIch freu mich übrigens schon auf die Blüten von 'Lily Lovell'. Dicke Knospen sind schon vorhanden. Hab mir vor ein paar Wochen ein paar von Sarastro mitgenommen und bin schon sehr gespannt auf die Farbe! Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Steht da auch drin, was es besonderes mit Geranium phaeum auf sich hat? Der einzige Storchenschnabel, der bei mir überall auftaucht. Helfen da vielleicht Ameisen mit?Katrins Fund finde ich wirklich sensationell!
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Steht da auch drin, was es besonderes mit Geranium phaeum auf sich hat? Der einzige Storchenschnabel, der bei mir überall auftaucht. Helfen da vielleicht Ameisen mit?Katrins Fund finde ich wirklich sensationell!
Nein, das steht da leider nicht drin. Zumindest wäre es mir noch nicht untergekommen. Geranium phaeum sät sich bei mir auch reichlich aus, aber bis jetzt immer nur in unmittelbarer Nähe der Mutterpflanze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
Ebbie, bei wem habt ihr G.farrerii aufgekauft? (neugierig!!!)Karina04, du warst bei mir gewesen? Hab ich dich nicht erkannt oder hast du dich nicht vorgestellt?
@ sarastro: Ja, ich war bei dir! Aber leider warst du nicht da! Das war am 22. April, da war ich mit Ruth Wegerer unterwegs. Und vorher waren wir noch bei Ursula Haller im Garten. Ich hab eh ganz brav bei dir eingekauft!
Katrin,dein Wiesenfund in #37 ist wunderschön. Kanst du nicht mal ein paar Samen davon gewinnen ? Oder steht es zu nah bei anderen G.s und vermendelt sich da vielleicht?Bei mir blüht inzwischen Geranium phaeum 'Rose Madder'.
@ebbie + sarastroder schmidt von flora montana erzählte mir, dass seine geranium farreri alle von einer pflanze abstammen, die er aus einem einzigen samenkorn, das er mal ergattern konnte, gezogen hat.
Hallo Penny,schaut nach G. sanguineum var. striatum aus. Oder G. s. 'Apfelblüte'.Mein phaeum-Fund steht jetzt relativ extra, ich werd mal schauen, wie er sich so macht.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."