News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Storchschnabel - Geranium III (Gelesen 101151 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
ebbie
Re:Storchschnabel - Geranium III

ebbie » Antwort #45 am:

ein echter zwerg aber mit großen blüten...ein neuzugang in meinem steingarten...geranium farreri
Aha, knorbs, dann haben wir beide in Freising den Bestand an G.f. bei f.m. aufgekauft? ;D
karina04

karina04 » Antwort #46 am:

@ Katrin: Dein mutmaßliches Geranium phaeum schaut ja wirklich toll aus!!! Würd ich gleich benamsen und als eigene Sorte sichern! ;DIch freu mich übrigens schon auf die Blüten von 'Lily Lovell'. Dicke Knospen sind schon vorhanden. Hab mir vor ein paar Wochen ein paar von Sarastro mitgenommen und bin schon sehr gespannt auf die Farbe! Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Ismene

Ismene » Antwort #47 am:

Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Steht da auch drin, was es besonderes mit Geranium phaeum auf sich hat? Der einzige Storchenschnabel, der bei mir überall auftaucht. Helfen da vielleicht Ameisen mit?Katrins Fund finde ich wirklich sensationell! :D
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
karina04

karina04 » Antwort #48 am:

Und gestern hab' ich mir übrigens das Buch "Gardening with Hardy Geraniums" zugelet - spitzen Buch!
Steht da auch drin, was es besonderes mit Geranium phaeum auf sich hat? Der einzige Storchenschnabel, der bei mir überall auftaucht. Helfen da vielleicht Ameisen mit?Katrins Fund finde ich wirklich sensationell! :D
Nein, das steht da leider nicht drin. Zumindest wäre es mir noch nicht untergekommen. Geranium phaeum sät sich bei mir auch reichlich aus, aber bis jetzt immer nur in unmittelbarer Nähe der Mutterpflanze. Aber was nicht ist, kann ja noch werden...
knorbs

knorbs » Antwort #49 am:

[Aha, knorbs, dann haben wir beide in Freising den Bestand an G.f. bei f.m. aufgekauft? ;D
;D ...nö...du warst das, weil ich mir nur eins gegönnt hatte...wusste ja dass du noch kommst ;D
z6b
sapere aude, incipe
karina04

karina04 » Antwort #50 am:

Ein Foto noch von Geranium phaeum 'Samobor'...
Dateianhänge
Geranium_phaeum_Samobor.jpg
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #51 am:

:)
Dateianhänge
kombieuph.jpg
sarastro

sarastro » Antwort #52 am:

Ebbie, bei wem habt ihr G.farrerii aufgekauft? (neugierig!!!)Karina04, du warst bei mir gewesen? Hab ich dich nicht erkannt oder hast du dich nicht vorgestellt? ;D
ebbie

ebbie » Antwort #53 am:

Ebbie, bei wem habt ihr G.farrerii aufgekauft? (neugierig!!!)
Bei flora montana (Hans Martin Schmidt), sarastro.
karina04

karina04 » Antwort #54 am:

@ sarastro: Ja, ich war bei dir! Aber leider warst du nicht da! Das war am 22. April, da war ich mit Ruth Wegerer unterwegs. Und vorher waren wir noch bei Ursula Haller im Garten. Ich hab eh ganz brav bei dir eingekauft! ;D
callis

callis » Antwort #55 am:

Katrin,dein Wiesenfund in #37 ist wunderschön. Kanst du nicht mal ein paar Samen davon gewinnen ;)? Oder steht es zu nah bei anderen G.s und vermendelt sich da vielleicht?Bei mir blüht inzwischen Geranium phaeum 'Rose Madder'.
Dateianhänge
Geranium_phaeum_Rose_Madder_011.jpg
Penny Lane

Penny Lane » Antwort #56 am:

Hier habe ich eine wunderschöne Sorte - wer weiß den Namen?Gruß Penny
Dateianhänge
IMG_0881.jpg
(15.23 KiB) 155-mal heruntergeladen
knorbs

knorbs » Antwort #57 am:

@ebbie + sarastroder schmidt von flora montana erzählte mir, dass seine geranium farreri alle von einer pflanze abstammen, die er aus einem einzigen samenkorn, das er mal ergattern konnte, gezogen hat.
z6b
sapere aude, incipe
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #58 am:

Hallo Penny,schaut nach G. sanguineum var. striatum aus. Oder G. s. 'Apfelblüte'.Mein phaeum-Fund steht jetzt relativ extra, ich werd mal schauen, wie er sich so macht.VLG; Katrin
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Kittycat
Ich liebe dieses Forum!

Kittycat » Antwort #59 am:

Hallo!Ich bin auch dem Storchschnabel verfallen. ;)Bild
Liebe Grüße Kittycat
Antworten