News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im und am Teich? (Gelesen 23173 mal)
Moderator: Nina
Re:Was blüht im und am Teich?
@ Elch tröste dich , mir ist das auch vor Jahren passiert. Irgendwo habe ich letztes Jahr aufgeschrieben , dass es auch noch eine gute Sorte gibt. Müsste bei meiner Zettelwirtschaft erst mal graben ::)LG Irisfool
Hallo Leute,wollte mal kurz Hallo sagen und Euch zeigen, wie toll meine Seerose jetzt blüht. Hab momentan leider sehr wenig Zeit fürs forum. Da ich nicht weiß, wie ich hie ein Bild einstellen muss klickt einfach auf folgenden Link.http://www.directupload.net/show/d/728/ ... .jpgLGNati
- kohaku
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die ist ja ein Traum! Ist das "fire opal" ?
Ich hab keinen blassen schimmer, wie diese Schönheit heißt. :-\Ich weiß nur, dass sie immer größer wird und wenn wir sie nicht bald teilen, dann besteht unser Teich bald nur noch aus Seerose. Aber bei der Blütenpracht, könnte ich auch mit leben.Die ist ja ein Traum! Ist das "fire opal" ?

-
Pontederia cordata, Ranunculus lingua und flammula, im Sumpf- und Uferbereich Mimulus luteus und cupreus "Roter Kaiser" sowie Comarum palustre und diverse Binsen und Simsen.
-
Der vor einer Woche erworbene "Rote Kaiser". Hoffentlich ist er echt und wirklich winterhart.

Diese Wasserhyazinthe habe ich nur blühend am Nil gesehen, dieses Jahr hat sie es im Garten geschafft 

Ein Teichfoto von heute:Astilben in der Morgensonne. Da will man gar nicht an die Arbeit fahren.