News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Mai 2006 (Gelesen 13990 mal)
Re:Mai 2006
hey, ihr braucht nicht zu uns.. ihr habt zur Zeit das bessere Wetter, wg. Skandinavienhoch.Hier heute max: 20 Grad nur, windig.. unfeinIrisfool: Du hast eine Orangerie? WOW!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Uff!Um 18.15 Hagel mit erbsengrossen Körner

Wann kommen die Eisheiligen? Gestern abend hat es hier aufgerissen, wollkenloser Himmel, deshalb heute morgen hinterm Haus auch nur +3 Grad, vorne +5. Die Tomaten sind vorsichtshalber nachts auch immer vorne unterm Tisch direkt am Haus gut aufgehoben -- da werdense auch nicht nass wenns regnet. Wenigstens wird dann heute der Boden auftrocknen, dann können wir alles für die Auspflanzung vorbereiten.An schönen Sonntag!
bei uns heute Sonne pur, aber starker und kalter Ostwind. Tags 18 Grad, heute früh 5 Grad.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Bei uns wieder sehr sonnig, warm und trocken, habe nicht aufs Thermometer geschaut, aber die Nachbarin lag auf dem Liegestuhl. Wir waren bei einer Wallfahrt auf einem unserer "Berge", da brannte die Sonne und man bekam fast nicht die Augen auf ohne Sonnenbrille. Morgen soll`s mal wieder vereinzelt Schauer geben, ob wir einen abkriegen?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ich will doch noch ein Bild hinzufügen:
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Der kurze Hagel am Samstag hat keine nenneswerte Schäden hinterlassen, Heute war es trocken bei maximal 15.2 °
wie erwartet ist das Gewittertief hier gestern abend angekommen, seither immer wieder leichter Regen, in den letzten 24h in der Summe 2.3mm.In der Toskana und Ligurien hat es teilweise bereits 40mm geregnet diese Nacht, dort ist auch kalter Wind .. Temp. lediglich um die 10-15° dort.Hier aktuell: +13 -- Wind aus allen Richtungen, Luftdruck gleichbleibend.Von den großen Gewittern werden wir wohl verschont bleiben (ist eigentlich auch noch zu früh für uns) -- zur Zeit blitzt es in Europa lediglich in Nordmittelitalien:

andere Seite der Alpen... oberbayerisches Alpenvorland.schnatter.... im unbeheizten Gewaechshaus hat`s mal geradenoch 8,1 Grad! bibbernde GruesseSabine
Tolle Aussicht, die erfreut den Mehltau!!Ich will doch noch ein Bild hinzufügen:

"Katzen erreichen mühelos, was uns Menschen versagt bleibt; durchs Leben zu gehen, ohne Lärm zu machen."
(Ernest Hemingway)
(Ernest Hemingway)
Hallo mal wieder!Ich war ein paar Tage weg auf einer Mittelmeerinsel, wo es deutlich kühler war als hier im Osten der Niederlande.
Hey, trocknet bei euch nichts aus?Es ist 25 Grad und ständig weht eine merkwürdig mittelmeerisch wirkende Seebrise. Meer ist aber weit weg. Der Boden ist an einigen Stellen total ausgetrocknet. Ich muss sogar Miss Kittle (Pulmonaria) gießen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Merke: hat Holland schönes Wetter, hat Mittelmeer oft schlechteres Wetter, weil da das Hoch über Skandinavien liegt.Umgekehrt, bei einem Azorenhoch, hat Südeuropa eine ausgeprägte Hitzewelle und Schönwetterperiode. Nördlich davon können die Atlantikströmung feuchte, kühlere Luft bringen, muß aber nicht immer so sein.Hier regnet es leicht bei 13 Grad.
Heute hat es den ganzen Tag geregnet, das Thermometer ich nicht über 11 ° heraus gekommen, zum Trost was ich "Sommer-Klamotten" kaufen

Luna: hier auch bis so 17.00 Uhr, immer ganz leichter Regen. Am Nachmittag hat der Wind dann auf Nord gedreht.. Jetzt hat es aufgerissen, ich denke es wird eine wolkenlose Nacht werden.Das Skandinavientief ist jetzt verdrängt.. in Skandinavien war es letzlich ja auch immer um die 22-25 Grad warm... d.h. wohl dann dass es in Deutschland demnächst auch nimmer so warm sein wird wie letztlich.Für uns sieht es so aus, daß wir ab morgen strahlend schönes Wetter wieder haben, und sich ein Hoch entwickelt, mit Temperaturen nahe 30° am Wochenende.. mal schaun
könnt gut sein. Dann werden wir unseren Gemüsegarten bepflanzen am Wochenende.Grüße,Günther

Warte sehnsüchtig auf Regen - seit Tagen kräftiger Ostwind , ausser heute - gestern Blütenstaubsturm ( wie Sandsturm ) grässlich :(Ringsum ists grau und bewölkt, aber kein RegenWar heute in Österreich und Samnaun, hat nur geregnet. In Samnaun alles leicht mit Schnee " überzuckert"Gruss Siggi
Gruss