News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilienblüte 2006 (Gelesen 138318 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Hempassion

Re:Taglilienblüte 2006

Hempassion » Antwort #45 am:

@Motte, das hätte ich mir jetzt denken können, dass mit Lachsmiles verschleierte Werbung in eigener Sache auftaucht, besser bekannt unter dem Begriff Schleichwerbung ;) ... Natürlich hast du Recht damit, dass es es online-Listen zum ausdrucken gibt, diese dann aber in der Regel ohne Bilder und außerdem ist es ein Unterschied, vorm PC-Schirm zu hängen oder gemütlich auf dem Sofa in einem Katalog zu schmökern
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

@ Motte. Mach mich ja noch nicht warm! Ich muss mich tierisch beherrschen! ;)M.Bourdillon hat sie im Iriskatalog mit drinn , auch Pfingstrosen und Türkenmohne und sehr gute Foto's dabei, zumindest bei den Iris kann ich das beurteilen. E-mail bourdillon.iris@arcor.de. Lass dir den Katalog schicken. Und mein Iriszüchter, www.kwekerij-joosten.nl hat nun auch eine Broschüre herausgebracht , aber da sind die Bilder mit einem Farbdrucker gemacht, also von minderer Qualität, aber für die Vorselektion geht es. Aber die Hemspezialisten wissen sicher noch mehr Adressen für dich. Ich halte mich noch tapfer fern, von den Hemerocallistagen, sonst muss ich bei meinem jetzigen Garten eine 1. Etage anlegen. ;D ( ach , wenn man das doch könnte..... ::))LG Irisfool
Irisfool

Irisfool » Antwort #47 am:

@ hemerocallis, ach so ein Schlingel ist dieser Motte ;D ;D. Na irgendwann werde ich ihn dann mal "heimsuchen", aber jetzt noch nicht!!!!!! :-X
Hempassion

Hempassion » Antwort #48 am:

@ hemerocallis, ...
ähm, Irisfool, meinst du mich? ;) Tja, dann musst du wohl ne Lesebrille aufsetzen ;D Katalog von Bourdillon kenne ich natürlich genauso wie das Meiste an Angeboten und Anbietern auf dem Taglilien-Gebiet, aber hätte ja sein können, dass du was Neues für mich aus dem Ärmel schütteln würdest ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #49 am:

Sorry Hempassion, ich meinte dich, Oh Gott es ist Montag!!! ;D ;) LG Irisfool Motte fragte so unschuldig und ich mit meinem "Helfersyndrom " bin drauf reingefallen. Ich habe ja schon gesagt, dass er da bei Spezialisten besser aufgehoben ist.
Hempassion

Hempassion » Antwort #50 am:

Wooooo ist die Lesebrille, Irisfool??? ;DIch wars nämlich rein zufällig, der bezüglich des Katalogs nachgefragt hat, nicht Motte, der kommentiert überwiegend lieber mit Schleichwerbung.Aber interessant zu lesen, dass mein Schreibstil als "unschuldig" aufgefasst wird ;) :o ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #51 am:

Ach Hempassion, montags hilft auch keine Lesebrille bei mir.....den sollte ich einfach auslassen und ich meinte wirklich Motte, wie er sich so unschuldig schleichwerbend eingeschlichen hat ;D ;)
Hempassion

Hempassion » Antwort #52 am:

... und wolltest ihn ernsthaft an die Hems-Spezialisten verweisen ??? Oh, oh, Irisfool, ich glaube, da muss ich noch schnell für Aufklärung sorgen: Motte ist Hemspezialist, zumindest gehe ich davon aus, weil er ja in seinem Oirlicher Blumengarten jede Menge davon kultiviert und diese auch verkauft...Aber du sagtest ja schon, Montage sollte man in die Tonne kloppen ;) Ich freue mich da auch immer schon auf Freitag Nachmittag *g*
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

Am besten man fängt mit freitags an, freitagsnachmittags , wohlgemerkt! ;D
callis

callis » Antwort #54 am:

Das Sortiment von Bourdillon hat sich auf seiner Webseite ja enorm erweitert, seit ich im Jahr 2000 mal dort war (um Iris anzuschauen, nicht Hems ;)). Allerdings hat er fast nur ältere Sorten, ganz wenige jenseits von 1990. Aber für Einsteiger ist das Sortiment sehr ansprechend, auch preislich.Fragt sich nur, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland sind.
gänseblümchen8

gänseblümchen8 » Antwort #55 am:

Meine ersten Blüten an den Taglilien sind auch da, einige haben aber eine komische Wölbung und sind kürzer, dicker, aus denen ein bisschen Flüssigkeit austritt.Was könnte das den sein?
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #56 am:

@Motte, das hätte ich mir jetzt denken können, dass mit Lachsmiles verschleierte Werbung in eigener Sache auftaucht, besser bekannt unter dem Begriff Schleichwerbung ;) ... Natürlich hast du Recht damit, dass es es online-Listen zum ausdrucken gibt, diese dann aber in der Regel ohne Bilder und außerdem ist es ein Unterschied, vorm PC-Schirm zu hängen oder gemütlich auf dem Sofa in einem Katalog zu schmökern
ich möchte einmal folgendes antworten. Ich denke nicht das es Schleichwerbung ist wenn ich sage das man Listen auch ausdrucken kann. Ich habe früher im Handel gearbeitet und gesehen wie mit Katalogen und Broschüren umgegangen wird.Der Mensch nimmt alles um es dann zu entsorgen. Ein gutes Foto im WEB ist wie ein gutes Dia, immer besser als ein Foto oder Katalog. Ein Katalog mit guten Fotos kostet etwa 10 € wenn mann alles selber macht, bis auf dem Druck. Ein viel zu langer Vortrag. Ich freue mich auf die ersten Sämlinge die in den nächsten Tagen aufgehen, ich hoffe das es keine Schleichwergung idt sie zu zeigen ???Motte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #57 am:

Meine ersten Blüten an den Taglilien sind auch da, einige haben aber eine komische Wölbung und sind kürzer, dicker, aus denen ein bisschen Flüssigkeit austritt.Was könnte das den sein?
Ob die Hemmerocallisfliege schon unterwegs ist ? Ich habe bei mir noch nichts festgestellt. Ist es möglich ein Foto einzustellen ?LgMotte
Irisfool

Irisfool » Antwort #58 am:

@ Motte , du solltest hier bei uns "keine langen Zehen" haben. So schlimm war's auch nicht! ;D ;)
gänseblümchen8

gänseblümchen8 » Antwort #59 am:

Leider habe ich keine digitale Kamera zur Verfügung. Ich werde gleich mal Infos zu dieser Fliege suchen. Dankeschön!
Antworten