Jaaaa!!!!! Büddddeeeeee!!!!! :DGlaub schon: Cést ca.Meine Enfant de France von Schütt war eine Mme Boll. Die duftet immerhin ;)Und wo kommt deine Antonine/Antonia d´Ormois her? - Meine von Schultheis ist eine weitere Duchesse d´Angoulême. Ich liebe diese Sorte sehr, aber eine davon reicht Die in Karben könnte echt sein (Ralf Berster wußte nicht mehr genau, wo er sie her hat), zumindest sah das Laub nicht aus wie das von Duchesse d´Angoulême ;)Ralf meinte, ich sollte doch nach Ausläufern suchen. Bin dann einmal ganz rum unter dem 3,5 m breiten Ungetüm hergekrabbelt: Nix Ausläufer! - Schaumermal, ob die Risslinge anwachsen.Mme d´Enfert müßte es inzwischen auch in D geben, falls es bei Loubert wieder nicht genug gibt.Am Samstag kommt Frau Schütt zum Reiserschneiden. Wenn es also besondere Wünsche für n ä c h s t e n Herbst gibt, könnt ihr sie bei ihr anmelden. Maria Leonida und Karl Foerster hat sie schon notiert.
8)Ich warte dann mal Deine nachgeschobenen Listen ab und schockiere dann alle mit meiner Gesamtliste - dann bist Du wieder fein raus .
´na gut, dann kommt hier noch der Rest 8)Black BoyBlue BoyGreat WesternMrs BakerAvocat DuvivierMrs R.G. Shermann-CrawfordComtesse de NogheraMme Sancy de ParabereLeonie LambertMerveile de LyonFrau Karl DruschkiJules MargottinMme Louise PironMme Scipion CochetSidoniePaul´s Early BlushCharles LefebvreBerthe Dumesnil de MontchaveauDuke of EdinburgLily MertscheskyPierre de St. CyrLaura LouiseNanetteArchiduchesse Elisabeth d´AutricheEclairMamy BlueJulia´s RoseMainzer FastnachtAcropolisShocking BlueAschermittwochLambertStunningBering Renaissance DelambreBlue Bajouthe scotsmanBaronne Henriette de SnoyTipsy Imperial ConcubineTriomphe de LuxembourgXavier Olibound einen Jasima-Hochstammüber die Weingartbestellung grübele ich noch
Raphaela, meine Antonine/Antonia d´Ormois soll von Loubert kommen. Mal schauen, ob es dann die richtige wird.Ja, das mit der Enfant der France war ärgerlich. Vor allen Dingen, weil ich glaube, das es Dortmund die richtige war. Und ich kann mich nicht mehr an den Namen des Verkäufers erinnern
Dies Liste!!!!Das lasse ich nachher meinen GG lesen ;)Manno ist der dann wieder froh an seinem "bescheidenen" Frauchen, die diese Jahr nur locker so an die 100 neue Irissorten bestellt hat, ohne dafür wirklich Platz zu haben ;)Nun muss ich darben, gelobt sei- was hart macht!
biancak, du musst ja einen Riesengarten haben . Da sind einige Wunschsorten vom mir dabei. ich weiss nicht , wie ich das in Lottum am Wochenend auf die Reihe kriege, ich muss irgendwo noch versuchen meine vernuft aus irgend einer staubigen Ecke hervorkramen, sonst sehe ich da "zappenduster".
biancak, du musst ja einen Riesengarten haben . Da sind einige Wunschsorten vom mir dabei. ich weiss nicht , wie ich das in Lottum am Wochenend auf die Reihe kriege, ich muss irgendwo noch versuchen meine vernuft aus irgend einer staubigen Ecke hervorkramen, sonst sehe ich da "zappenduster".
naja, Riesengarten kann man nicht wirklich behaupten. Aber ich hab jetzt noch ma 50 qm Rasenfläche, die ich in Beete umwandele und hier und da noch ein freies Plätzchen . Jetzt muß ich aber bald mal anfangen die Rasensode abzutragen. Da graust mich schon ein bißchen vor . Wie schaut es den bei dir aus. Bist du nicht bald Großgartenbesitzerin