News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Man könnte ständig kaufen... (Gelesen 7503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re:Man könnte ständig kaufen...
Ich wollte ihr einen GG "backen", nix do handgreiflich
@ Luna , sell annere was du gmoind hesch hoisst : solle dr oine bache......

Wenn De die Zutata zamma kriegsch - gern! ;DAbr des wird schwierig...@ Radiesle, solle dr oin bache?
Viele Grüße - Radisanne
.... aaaha, aber nicht jede/r will einen GG habenIch wollte ihr einen GG "backen", nix do handgreiflich

Dann lasse ich ihn länger im Ofen, dann wird's ein Brikett , das wärmt auch im Winter....... 

@ Radieschen.Also jetzted gugge mer emol:200g Nicht zu alt, 500g bierbauchresistent, nach belieben Muskeln, wenn's leicht geht noch 2-3 Haare auf dem Kopf, ein Mercedes muss nicht sein, aber ein grosser Volvo mit Ladefläche Zwecks Grosseinkäufen in Gärtnereien, in dieser Hinsicht natürlich immer ein "Ja und Amen" - Sager, Besitzer von mindestens 2 Hektare schönstes Gartenland mit Gärtner für's Grobe, Eigenheim , eh klar..... und immer 1 Euro mehr im Geldbeutel , als Frauchen so braucht. Wären dir die Zutaten so angenehm , Radieschen?
Natürlich bei allem nicht so heiss gebacken, aber auch koin Schloafer.... 

Radieschen ist weg, wahrscheinlich zur Toilette gegangen.... aber ich hätte mir an ihrer Stelle, etwas hübscheres mit mehr als 2 -3 Haaren auf dem Kopf gewünscht, Irisfool ich glaube du musst die Rezeptur noch verfeinern Ende OThabs beinahe vergessen, ich geh jetzt "einkaufen"
OT:-Nicht zu alt ist okay-bierbauchresistent ist auch okay-Muskeln sind immer gut, aber bitte mit Bedacht dazumischen (will keinen Bodybuilder)-3-4 Haare mehr wäre gut (BITTE nicht im Gesicht
)-Volvo reicht nicht
-Ja und Amen-Sager ist ein unbedingtes Muss-2 ha Gartenland????? Wer soll die bearbeiten? Wiesen für Pferde, Pony, Esel, Schafe, Kühe, Ziegen, Gänse und Lamas wären schon recht
-Eigenheim? Ja, aber nur was ländliches!-an den 1 Euro bitte noch ein paar Nullen dranhängen-die Temperatur bitte gut auswählen

Viele Grüße - Radisanne
Nene, muss arbeiten nebenherRadieschen ist weg, wahrscheinlich zur Toilette gegangen

Viele Grüße - Radisanne
In einem Gartencenter stehen, die Pflanze sehen und kein Geld haben (Scheckkarte ist bereits seit längerem gesperrt, Kreditkarte ist zur Fahndung ausgeschrieben), kann nur mit einem Verdurstenden in der Sahara verglichen werden, dem der Beduine die Wasserflasche vorenthält, weil er nicht mir Dollar bezahlen kann.
Eine ganz schreckliche Vorstellung, fars
Hoffentlich passiert m i r sowas nie
@hans -de . wer sagt denn, dass wir das nicht machen ?? (Pflänzlis selber ziehen ) 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Das ist ja schrecklich, diese Abhängigkeit des modernen Gärtners vom Gartencenter! Ja kann der denn keinen Samen mehr in die Erde stecken, artig giessen und selbst was ziehen? Ist es bald soweit wie im IT-Bereich, wo überall Microsoft draufstehen muss?
Hans, Du hast ja nicht ganz unrecht - aber : siehe oben!!Warum so "bierernst"
Ausserdem ist mein letztes posting nicht so ganz bierernst gemeint
(wegen des Gartencenters)

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Also, Pflanzen wo Microsoft draufsteht, würde ich mit Sicherheit nicht kaufen.Das ist ja schrecklich, diese Abhängigkeit des modernen Gärtners vom Gartencenter! Ja kann der denn keinen Samen mehr in die Erde stecken, artig giessen und selbst was ziehen? Ist es bald soweit wie im IT-Bereich, wo überall Microsoft draufstehen muss?

Gruß
Osmoxylon
Osmoxylon
Auf jeden Fall hilft es, wenn man normalerweise mit dem Fahrrad hinfährt - da kann man weniger Spontankäufe heimschleppen
Naja, ich bin mittlerweile sogar recht resistent gegen Stauden von Dehner, Obi & co - schnellwachsende Auslesen, mit viel Dünger in Torfsubstrat schnell hochgezogen - da kann ich sehr gut wiederstehen. Und bekomme beim Staudengärtner oft für weniger Geld kräftigere Pflanzen, die zudem weder Kunstdünger noch Torf kennen :-)Naja, ich gebs ja zu: mein Garten ist halt so klein daß keine andere Einstellung einen Sinn hätte :-)In diesem Sinne: fröhliches Shoppen noch !
Viele Grüße aus dem Ermstal !