News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

diesen Rosenort vergesse ich nie :-) to be continued (Gelesen 8706 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:diesen Rosenort vergesse ich nie :-) to be continued

rorobonn † » Antwort #45 am:

;D :-* :-[ :D ;)bin dabei ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #46 am:

Jetzt brauchen wir nur noch einen Sponsor mit viel Kohle :D ;D ;DSchlaft gutGloria
peony

peony » Antwort #47 am:

Ach Roro! :D ;Dich würd dich ja zuuu gern mal kennen lernen - das Rheinland ist doch mittendrin, da könntest du doch jederzeit flugs nach Norden (nächstes Jahr in Raphas Garten 8) :-X) oder Süden (zum Forumstreffen :-*) reisen, oder?? ;D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #48 am:

:Dich bin ja im rückstand mit einem treffen bei mir in bonn im garten ::) das steht noch aus..... :Dzur zeit aber würde ich dem thread "diesen rosenort vergesse ich nie"....eine völlig neue bedeutung verleihen,würde ich jemanden in den garten lassen, der berichten könnte :D :-X ::) ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #49 am:

Ro...hab deine Beschreibung eben erst entdeckt und wünsche mir den Sommer zurück. Noch einmal alles von vorne... sehen und riechen in der Begleitung warmen Sonnenlichts, immer sanft umfangen vom warmen Wind. Zitat:" da zu stehen und die augen schließen...und hören wie der wind durch die klingendeb ähren streicht..wie ein orchester quasi...ein feindes, weiches rauschen...wie sanftes wellengemurmel...wie gesumm...wie musik..wie leises dröhnen....wie...etwas, das einem im vertrauen gesagt wird und sehr schön ist... ...man kann es nicht beschreiben (ohne sich etwas lächerlich zu machen ), leider...aber es gibt einen ein unglaublich tolles gefühl da zu stehen und zuzuhören..."In einem Garten können Farben einen fangen, Bewegungen in Beeten mitreißen...aber dass was er von sich gibt, wenn kein anderes Geräusch es stört, läßt auch mich aufmerksam und froh werden. ;)
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #50 am:

Hach, hast Du das schön gesagt, Tilia ... :-*
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

...da vergisst man fast das Wetter draußen! :D
woodchuck

woodchuck » Antwort #52 am:

Hallo,ich muss unbedingt noch das Landhaus Ettenbühl zwischen Basel und Freiburg ergänzen. Ich war dieses Mal zum ersten (und siocher nicht zum letzten!) Mal dort und war hingerissen. Leider lässt es sich wohl nicht vermeiden, dass man mit einem vollen Kofferraum wieder abfährt!Danke für die wunderschönen Tipps in der Bretagne. Wir waren im August dort und wussten NICHTS davon!! Beim nächsten Mal...Herzliche Grüße,woodchuck
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #53 am:

hallo, so am ende dieses threads ;) noch ein beitrag von mir über den rosengarten in neuss, den wir gestern besuchten. :Des ist ein hübscher ort....wird wohl auch viel genutzt...das freut doch...etwas pikiert war ich aber dennoch als jemand seinen gatten/freund/ vater u.ä. im rollstuhl in den garten führte un dabei sagte, man wäre im rosengarten, aber noch rosen duftete es ja eigentlich kaum ...kunsstück, denn die beeteinfassungen waren mit bonica bepflanzt ::) 8)an anderen stellen stehen sehr hübsche rosen...fast alle als teerosen beschildert...abweichend auch mal als hochstamm ::)...oder aber die schilder fehlten bzw waren veraltet, weil die rosen fehlten ::)wie ihr vielleicht merkt, "sprang der funke bei mir nicht über"...einige rosen jedoch fand ich wunderschön und bin aich in die beete geklettert ::) um sie aus der nähe zu sehen und bewchnuppern zu können...es wäre nicht meine "erste wahl", aber ich finde es toll, dass neuss so einen rosengarten überhaupt hat!!!und es war schön zu sehen, wieviel menschen dort sassen, träumten und lächelten :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

ein paar bilder des rosengarten anbei
Dateianhänge
novesia_rosengarten_neuss.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

noch mehr...die dateien der gartenanlage selbst sind trotz verkleinerung zu groß...komisch...muss noch mal daran arbeitenhier alo ersteinmal ausgewählte schönheiten
Raphaela

Raphaela » Antwort #56 am:

Wußte ich noch gar nicht daß es auch in Neuss einen Rosengarten gibt! :DWo ist der denn? Bin ja früher täglich da gewesen auf dem Weg von Dormagen nach Düsseldorf (allerdings haben mich da Szene-Kneipen noch mehr interessiert als Rosen ;))
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #57 am:

...der neusser rosengarten ist in der nähe vom..äh...von...oberen schleusentor oder so??? zum.ziemlich in der nähe der schön angelegten einkaufsstrassen...dabei ist besinders die würzmühle engels empfehlenswert, finde ich :Dwürze nun dank der mit sog."langem Pfeffer"...meine (ot gefahr) rosengelees natürlich ;D ::)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #58 am:

sieht sie nicht aus, wie eine michellemeilannd? dachte sofort an irisfool, die sucht
Dateianhänge
schloss_gluecksburg_rosengarten_neuss.JPG
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

gefäält mir gut, diese rose
Dateianhänge
schloss_gluecksburg_2_rosengarten_neuss.JPG
Antworten