News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

die schönsten Englischen Rosen - in ROT ? (Gelesen 13118 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:die schönsten Englischen Rosen - in ROT ?

Raphaela » Antwort #45 am:

Stimmt! Aber wenn man tatsächlich nur porzellanige Pastelltöne verwendet wird´s leicht ein bißchen zu kontemplativ oder auch plüschig. Hab darum vor einiger Zeit angefangen, sehr dunkle blaustichige Rottöne und mehr tiefes Violett zu integrieren. Das kommt besser.Alma de l `Aigle hat dieses überirdisch irisierende, porzellanige, gaaaaanz zart bläulichrosa überhauchte Blush (das auch meine Lieblingsfarbe ist) übrigens Engelsblut genannt. - Passender geht´s kaum :) Mit tiefem, bläulichem Pink oder gaaaanz dunklem Rot kommt es besonders gut zur Wirkung.
borago

borago » Antwort #46 am:

Bin ja schon da mit den Fotos...
Dateianhänge
Wise_P02.JPG
borago

borago » Antwort #47 am:

Und noch ein Foto der Wise Portia für die Morbid-Fraktion.Die Farben waren in natura etwas dunkler, sie sind nicht perfekt wiedergegeben, da ich um die Mittagszeit fotografiert habe.Liebe Grüßeborago
Dateianhänge
Wise_P3.JPG
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #48 am:

tolle Fotos, danke! :D :D :Ddie Blüten haben eine wunderbare Form, und sehen auch sehr gross aus, stimmt das mit der Blütengrösse? ???
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Raphaela » Antwort #49 am:

Ja, sie sind in etwa so groß wie TH Blüten. Schade, daß man den Duft nicht mitfotografieren kann ;)Danke Borago! :D
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #50 am:

Die ist ja wunderschön :D Wo kann man sie herbekommen? Ach nee, ich glaub, dass will ich gar nicht wissen... :P
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #51 am:

Ich fürchte man kriegt sie (wie viele andere alte Austins) kaum noch irgendwo ::) Wenn irgendwann die Lizenz abgelaufen ist können wir sie ja privat veredeln 8)Diese Rose ist übrigens der Gegenbeweis für den Spruch "unrecht Gut gedeihet nicht", denn sie ist geklaut. Der Besitzer sah tatenlos zu wie sie im trockenen Sand täglich mehr vor sich hin starb und meinte nur "entweder sie überlebt da so oder eben nicht". Da mußte ich sie leider retten ::) ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #52 am:

Und die Rose dankt es Dir :)
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #53 am:

So isses! :)
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #54 am:

@Raphaela"Hab darum vor einiger Zeit angefangen, sehr dunkle blaustichige Rottöne und mehr tiefes Violett zu integrieren. Das kommt besser."das wollte ich auch, dafür wär die reine de violettes gewesen :) die jetzt leider(farbplanungstechnisch), etwas hell ausfiel
Raphaela

Raphaela » Antwort #55 am:

Die helle RdV Variante ist aber auch toll! Hab sie gestern grade wieder bei Renate Philipp blühen sehen und mein neues Exemplar ist auch schon schön gewachsen :)Um auf eine lange zurückliegende (damals leider übersehene, sorry!) Frage zurück zu kommen: Jaaaa! Sie eignet sich definitiv auch für einen morbiden Garten! :D
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #56 am:

vor einer woche william shakespeare 2000 erstanden, damit auch etwas öfterblühendes in dem beet ist...die kritiken waren teilweise ja desaströs, aber die blüten waren beeindruckend, die photos des züchters waren vergleichsweise schlapp. toller duft auch.nächstes jahr wird sichs weisen ob das eine gute idee war :)
Antworten