News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gratulation zum Rosenbogen! Wird bestimmt wunderschön :)Ich brauch für die monsterige Clg. Mme Jules Bouché auch unbedingt einen "richtigen", meine selbstgebastelten sind ihr nicht gewachsen.Leider hat der Bogenbauer grade Sehnenscheidenentzündung und die Madame muß wohl bis zum Frühjahr im Wind rumschaukeln ::)Ansonsten gehen die Vorbereitungsarbeiten für die Neuen langsam aber stetig voran: Morgen oder übermorgen werden hoffentlich die nächsten großen Teile abgeholt und die Pflanzlöcher können vorbereitet werden Nebenbei ziehen noch diverseStauden um und es gibt keine Langeweile ;)Habt ihr schon alles fertig?
@ Patricia, ich erinnere mich noch daran als Du von dem rosigen Geschenk erzähltest ;)Pinkfarbene Kugelblüten ohne Orange klingt gar nicht schlecht ( bist Du ganz sicher dass das wirklich BB ist? *grübel* ) :DIch habe da auch so einen ziemlich kräftigfarbenen "Kandidaten", Christopher Marlowe. Auf Fotos sieht er schlicht kunterbunt aus - erinnert irgendwie an Kirmes ;DMit der Zeit verblasst das orange-pink (oder so ungefähr) jedoch zu einem recht netten Rosa. :DLG Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Danke Raphaela! :)Oh schön, deine Rosen trudeln auch langsam ein... Unsere aus NL sind noch nicht da und in der Rosenschule Huber gibts die wn Rosen noch nicht zu kaufen.Geduld ist gefragt Mir ist es allerdings gerade recht wenn die Rosen noch nicht da sind; ich bin im Garten noch ziemlich im Rückstand mit den Arbeiten - und das bei meinem eher kleinen Fleckchen Erde *schäm* (der Regen ist schuld )Also alles andere als fertig........
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Schön, dass ihr mitgeschmunzelt habt. Scilla, ich nehme das Mitleid auch gern an. Das Pflanzen übernehme ich sicherheitshalber selbst. GG fragt immer Rose oder Clematis, wenn er zum Loch ansetzt. (Stauden verbuddele ich selbst. Man soll Gutmütigkeit ja auch nicht ausnutzen. )Nee, Raphaela alles! ist natürlich nicht fertig. Es sollen ja auch noch Rosen in die alten Beete ziehen, wo dann anderes den Standort räumen muss.Und schon wieder OT:Ich war heute in der Staudengärtnerei. Reine Rosenbeete sollen die neuen ja schließlich nicht werden.
Es muss nicht immer alles Sinn machen. Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Bei mir dauert´s auch noch bis zur Halbzeit Scilla aber man soll ja positiv denken und sich auf das konzentrieren was schon geschafft ist ;)Seeeehr vernünftig Malva: Mischkultur trägt ja bekanntlich zur Pflanzengesundheit bei 8)Aber ansonsten isses schon ein bißchen ungerecht daß ich immer alleine buddeln muß. In irgendeinem Fernsehsender werden Hausfrauen für eine gewisse Zeit fremdverschickt und müssen am zwischenzeitlichen Domizil irgendwelche Aufgaben erledigen. - Wie wär´s wenn wir sowas mal mit Männern machen würden? - Mein Liebster kann übrigens sehr schöne Musik-Compilations zusammenstellen und liest besonders lustige Krimistellen laut vor
Nö! So herzlos bin ich dann doch nicht: Meine Kinder würde ich dir nicht antun wollen! Übrigens muß ich euch noch warnen: Nächtliches Surfen durch diverse Rosenschulsortimente ist noch gefährlicher als diese Tätigkeit tagsüber
@Scilla: Also, ich weiss nicht, was Du hast - i c h bin mit allen Arbeiten im Garten fertig. Alle "ungeliebten" Rosen sind rausgenommen, alle Umpflanzungen vorgenommen und die Zwiebelblumen verbuddelt. Alles Verdörrte ist abgeschnitten und Unkraut gibts bei mir sowieso keins. Nie... ! Die Rosen können also kommen.... ;)Nein, Scherz beiseite... Ein schöner Wunschtraum ::)Nach zwei Wochen Pet- und Housesitting bin ich hoffnungslos im Rückstand mit ALLEM. Die Bügel- Wäsche stapelt sich, die noch ungepflanzten Frühjahrsblüher-Zwiebeln auch. Ich hoffe richtiggehend, dass die Lottumer sich noch etwas Zeit lassen mit dem Versenden.So weit ists schon gekommen mit mir. Und dass alles, weil ich nie nein sagen kann... ::)Aber ab nächster Woche gehts dann mit Vollgas los ! :DUnternehmungslustige GrüsseViridiflora
Ich wünschte, dass die Lieferung von Rosenposten schon da wär. Ich hab 13 Rosen bei ihm bestellt und die müssen alle noch vor dem 20. Oktober in die Erde, weil ich nachher für 6 Wochen im Ausland bin.Ich hab Anfang August bestellt. Wann habt Ihr Eure Bestellung bei Rosenposten aufgegeben?Schön langsam werd ich nämlich schon nervös!!!!
Ach, das klingt ja alles sehr aktiv - ich seh Euch richtig vor mir, wie Ihr buddelt! ::)Malva, Gratulation zu Deinem GG! Meiner mäht nur und schlägert ab und zu einen Baum. Früher hat mich sein mangelndes Interesse gestört, aber es hat auch Vorteile, wie Raphaela schon anklingen ließ: So pfuscht er auch nicht dazwischen, und die Beete sehen so aus wie ich will. Mittlerweile weiß er auch schon, wo er rundherum mähen soll-
hallo Susi,Du hast doch bei Rosenposten bestellt. Wann hast Du denn Deine Bestellung abgeschickt?
Schon im Mai, donauwalzer. Und eigentlich hab ich nicht vor frühestens Ende Oktober mit der Lieferung gerechnet. Hoffentlich geht sich bei dir alles aus!
hallo SusiIch hab an Herrn Pedersen ja auch ein Mail geschickt, dass ich die Rosen bis spätestens Mitte Oktober brauche. Ich hoffe, dass dieses Mail nicht untergegangen ist.Und ich hab auch so viele schöne bestellt. Gleich wieder ein paar Rugosa Hybriden - an denen hab ich einen Narren gefressen, weil sie so unproblematisch sind und auch ununterbrochen blühen. Ausserdem duften die meisten himmlisch. Martin Frobisher ist so eine - Seeräuberrose ;DBelle Poitevine, diese hab ich schon einmal im Frühjahr bestellt - da war sie aber nicht lagernd. Blanc Double de CoubertRoseraie de l'HayDann hab ich noch bestellt:Honorine de BrabantLouise OdierZepherine DrouhinSouvenir de la MalmaisonFerdinand PichardFelicia - meine erste Moschata Rose de ReschtKathleen HarropArchiduchesse Elizabeth d'Autrichewie Du siehst traue ich mich erstmals Remontantrosen zu setzen. Ich bin schon soooo gespannt wie sie sich bei mir entwickeln.Das alles natürlich nur, wenn ich sie noch rechtzeitig bekomme.