News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ein Gräsergarten (Gelesen 15759 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Ein Gräsergarten
Ach, Cimi, das jämmerliche Aussehen der armen Halme stört mich nicht. Als langjähriger Gärtner bin ich ohnehin ein Anhänger der Grundsatzes: Groß werden sollen die Pflanzen bei mir. Und einem geschenkten Gaul schaut man bekanntlich nicht... usw. Das mit den "renommierten Staudengärtnereien" überlese ich einfach, da ich mit denen auch so meine Erfahrungen habe. Dein Hinweis soll aber für die Leichtgläubigen ruhig hier stehen bleiben. Ja, oile, dein Hinweis könnte es auch treffen. Geben wir dem Gras die Chance groß und stark zu werden. Wenn es meine Robusthaltung nicht übersteht, ist's eh Wurscht, überlebt es hingegen, sollte es im kommenden Jahr seinen typischen Wuchs zeigen. Nach dem bisherigen, leider recht schlechten Bildmaterial, könnte es beide Grasarten sein.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Und beide wären schön. Ich habe jedenfalls den Rotstrahlbusch auf meine Wunschliste gesetzt.Nach dem bisherigen, leider recht schlechten Bildmaterial, könnte es beide Grasarten sein.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Bestimmt, weil es dir auf dem Foto von Fars so gut gefielUnd beide wären schön. Ich habe jedenfalls den Rotstrahlbusch auf meine Wunschliste gesetzt.Nach dem bisherigen, leider recht schlechten Bildmaterial, könnte es beide Grasarten sein.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bestimmt, weil es dir auf dem Foto von Fars so gut gefiel![]()
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
leider .. weder .. noch ..
PS: du meinst wahrscheinlich "Pünktchen" !?
Im Sichtungsgarten Weihenstephan blühen zur Zeit die Gräser wunderschön.Schöne GrüßeFuliro
Noch ein schönes Bild mit Gräsern und Stauden. Wie ich finde, passt die Kombination gut zusammen.Fuliro
-
sarastro
Entgegen allen Unkenrufen ist Imperata 'Red Baron' vollkommen winterhart! Es sollte allerdings in keinem reinen Lehmboden stehen, sondern der Boden sollte mit Sand und etwas Torf durchmischt werden. Außerdem scheint mir, dass ein PH-Wert um 6,5 am zuträglichsten ist. Verschiedene Horste stehen bei uns seit Jahren, wenngleich auch der Zuwachs sehr bescheiden ist. Außerdem sind hauptsächlich zwei Klone im Umlauf, ein blutroter und ein anderer, der stumpfrosarote Halme besitzt. Letzterer ist weniger schön, aber wüchsiger. Als 'Red Baron' wird der blutrote, durch Teilung zu vermehrende Klon benannt.
War gerade bei OBI und habe diverse Gräser gekauft, u.a. auch Imperata "Red Baron". Mein kleiner Missling ist so einer. Damit wäre das Rätsel gelöst.