News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbst im Staudenbeet (Gelesen 12628 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Phlomis
Re:Herbst im Staudenbeet
Querkopf, dieses Geranium leucht bei mir momentan auch in allen Farben. Dieses Blatt hätte ich im Juni auch an jedem WM-Stand feilbieten können.
-
Hempassion
Wollt ihr eure Fotos nicht für den Garten-pur-Kalender zur Verfügung stellen? Sind doch echt schön, die Herbstbilder!
-
Phlomis
Hempassion, bei vielen Photos, die ich hier gesehen habe, denke ich, das müsste in den Kalender. Eigentlich sollte man auch Photos vorschlagen können. Obwohl, da bräuchte man mindestends 120 Monate im Jahr, bei den ganzen Nominierungen (die mir schon einfallen würden).
- Phalaina
- Garten-pur Team
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Die Cimicifuga ist meine absolute Favoritin unter den herbstblühenden Stauden, ...
- Phalaina
- Garten-pur Team
Keine Staude, aber Teil des Staudenbeets und mit ihrer schönen Färbung ein herbstliches Highlight: die Kulturheidelbeere, ein Vaccinium corymbosum.
- Phalaina
- Garten-pur Team
Auch Gillenia trifoliata überzeugt in diesem Jahr wieder mit ihrem spannenden Finale.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
der morbide Zustand des Herbstgartens hat tatsächlich einen besonderen Reiz
Dies ist allerdings kein Staudenbeet, eher ein Mixed Border.
-
callis
Nicht nur das Geranium wlassovianum hat eine schöne Herbstfarbe, sondrn auch dieses hier.
-
callis
Wo die Blütenfarben erloschen sind, erfreuen immer noch die Blätter.
Tief neigt sich die Goldglocke unter der schweren Last ihrer Früchte.(Soll ich ernten, knorbs?
)
Sie hat nicht nur eine schöne Blüte, sondern sie duftet auch noch.FuliroZitat gerichtet. ;)Ph.Die Cimicifuga ist meine absolute Favoritin unter den herbstblühenden Stauden, ...
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Ebbie,boaaahh, schon wieder was Neues über Schattenstauden gelernt: So aparte Früchte bei Kirengeshoma palmata
... Hab' die Glocke grad vor ein paar Wochen neu gepflanzt, jetzt ist die Vorfreude noch größer - danke fürs Foto
.Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
Fionelli.
Ist das eigentlich ein Pilz bei der Kirengeshoma, kenne ich als Wachsglocke, der diese nekrotischen Blätter verursacht ???Habe ich auch immer: in kühlen, wie auch trockenen Sommern...An Wassermangel kann es nicht liegen.