Dazu noch ein letzter Tipp: Entscheide Dich erst, welche 3 oder 4 Pflanzen Dir am besten gefallen, und geh mit dieser Liste los und frag ggf. gezielt nach.Ich werde wohl demnächst mal unsere gärtnereien abklappern und sehen, was sie so zu bieten haben.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
kleiner Baum für Vorgarten (Gelesen 16207 mal)
Moderator: AndreasR
Re:kleiner Baum für Vorgarten
Hi Remedy, vergiss nicht, Dreck macht Dein Auto undniemals ein Baum, ciao damaxHallo zusammen!Ich könnte ein paar tipps gebrauchen, da wir in unserem mini-vorgarten eine hängeweide rausnehmen und dafür einen schönen baum einsetzen möchten. Wir haben jedes jahr probleme mit der weide wegen rostpilz und die langen äste hängen immer bis sonstwo .Also, standort ist nordseite, zwischen haus und straße, die höhe ist fast egal, der kronendurchmesser sollte nicht mehr als vier meter betragen. Ob laub- oder nadelbaum weiß ich noch nicht so genau, denn es gibt ja auch schöne nadelbäume, aber ich tendiere eher zu einem laubbaum. Ach ja, das auto steht in der nähe, er sollte also nicht so viel "dreck" machen, dass man dauernd das auto waschen darf.Ein schöner blickfang vor dem haus wär schön.Vielen dank für eure ideen! :)MfGRemedy
AmenHi Remedy, vergiss nicht, Dreck macht Dein Auto undniemals ein Baum, ciao damaxHallo zusammen!Ich könnte ein paar tipps gebrauchen, da wir in unserem mini-vorgarten eine hängeweide rausnehmen und dafür einen schönen baum einsetzen möchten. Wir haben jedes jahr probleme mit der weide wegen rostpilz und die langen äste hängen immer bis sonstwo .Also, standort ist nordseite, zwischen haus und straße, die höhe ist fast egal, der kronendurchmesser sollte nicht mehr als vier meter betragen. Ob laub- oder nadelbaum weiß ich noch nicht so genau, denn es gibt ja auch schöne nadelbäume, aber ich tendiere eher zu einem laubbaum. Ach ja, das auto steht in der nähe, er sollte also nicht so viel "dreck" machen, dass man dauernd das auto waschen darf.Ein schöner blickfang vor dem haus wär schön.Vielen dank für eure ideen! :)MfGRemedy