News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Ausläufer bei Rosen (Gelesen 6270 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rhoeas

Re:Ausläufer bei Rosen

rhoeas » Antwort #45 am:

Ähnelt denn die Agnes wurzelecht in ihrem Habitus den Rugosa-Wildformen?
Wieso soll sie das? Die wurzelechte 'Agnes' ist bei mir vom Habitus analog der veredelten 'Agnes'. ??? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Raphaela hat geschrieben:Die Guinevere ist ja weiß! :o Duftet sie?
Auch das verstehe ich nicht ganz, sollte ich die 'Guinevere' besitzen, oder galt die Frage nicht mir?
Raphaela

Raphaela » Antwort #46 am:

Die Feststellung daß Guinevere weiß ist galt Ulli ;)
tshensun

tshensun » Antwort #47 am:

ich finde die Harknessrosen ganz bosonders schön (auf Fotos), habe bisher glaub ich nur Fellowship ( sehr schön).Habe mir dieses Jahr unter anderem Louisa Stone und Guinevere schicken lassen. Laut Help me find sind diese Rosen identisch. War schon am Zweifeln und nun taucht hier eine Queen Guinevere auf von ihm.Könnte das meine bestellte sein? (Das wäre ja toll, daß Bild finde ich ganz toll.Wo könnte man Harkness-Rosen finden (Listen), habe bei google schon einige Seiten gesehen, aber Vollständig? Queen Guinevere war jedenfalls nicht dabei.GrußLinda
pinat

pinat » Antwort #48 am:

Ähnelt denn die Agnes wurzelecht in ihrem Habitus den Rugosa-Wildformen?
Wieso soll sie das? Die wurzelechte 'Agnes' ist bei mir vom Habitus analog der veredelten 'Agnes'. ??? Irgendwie verstehe ich deine Frage nicht ganz.
Gut, dann versuche ich es anders auszudrücken. Die Rugosa-Wildform bildet einen Ausläufer neben dem anderen. Dadurch ergibt sich ein relativ dichtes Gebilde aus nahezu senkrechten Trieben. Ist das bei deiner wurzelechten genauso?
Viele Grüße
pinat
SWeber

SWeber » Antwort #49 am:

Wo könnte man Harkness-Rosen finden (Listen), habe bei google schon einige Seiten gesehen, aber Vollständig? Queen Guinevere war jedenfalls nicht dabei.
Listen gibt es hier :D
tshensun

tshensun » Antwort #50 am:

Oh je, das es soooooooooooooo viele sind. :oDabei waren sogar zwei Guniverer, wobei eine identisch mit Louisa Stone ist. Aber Queen Gunivere habe ich nicht entdeckt. Habe ich da was falsches gelesen, ist sie doch nicht von Harkness.Na ja, muß mich noch mal gründlich durch die ellen lange Liste ackern. Ich glaube das sammeln der schönen sollte ich ganz schnell stoppen und nie wieder auch nur im traum daran denken. Das würde selbst meinen Garten zum bersten bringen. ;DLG Linda
rhoeas

rhoeas » Antwort #51 am:

Die Rugosa-Wildform bildet einen Ausläufer neben dem anderen. Dadurch ergibt sich ein relativ dichtes Gebilde aus nahezu senkrechten Trieben. Ist das bei deiner wurzelechten genauso?[/quoteDie Ausläufer entstehen ca. 30 cm neben der Mutterpflanze, es werden aber je Jahr nur 1-2 neue Ausläufer-Triebe gebildet.
pinat

pinat » Antwort #52 am:

Danke rhoeas.
Viele Grüße
pinat
Dorothea

Dorothea » Antwort #53 am:

Hallo tshensun,ich habe den Eindruck, daß ein Vermehrer die Queen Guineviere unter diesem "Zweitnamen" unter die Leute bringt. Ich habe diese Rose auch und konnte sie schließlich über den Namen HAReasy identifizieren, sie heißt Great Nth East Rose und ist sehr hübsch. Bisher war sie im Kübel, mal sehen, wie sie sich im freien Land macht.Dorothea
tshensun

tshensun » Antwort #54 am:

Danke Dorothea, für den Tipp.Nun ist nur noch die Frage, welche die meine ist. Ich habe sie aus Lottum und dort ist die Schreibweise auch etwas seltsam. ??? Oder soll das noch wieder eine andere sein?Artikelnummer : 2039 Naam : Guniver Prijs : 2.80 Productgroep : Harkness Rozen Kleurgroep : Roze Hoogte : 70 Geurend Ja/nee : Ja Kleur : Roze GrußLinda
Antworten