News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dezember 2006 (Gelesen 15508 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Dezember 2006

Irisfool » Antwort #45 am:

Der nächste Winter kommt bestimmt und dauert sicher länger , als dir lieb ist. ;)
Bauerngarten

Bauerngarten » Antwort #46 am:

Das befürchte ich auch. Obwohl es ja in diesem Jahr lange genug eklig kalt und nass war. Will doch in 4-5 Wochen die Chilis wieder aussäen.
rusianto

rusianto » Antwort #47 am:

Sonne, endlich wieder mal Sonne ;D blendet unwahrscheinlich - bin Sonne nicht mehr gewöhnt 8) Heute Früh noch leichter Regen aber jetzt Sonne , blauer Himmel 8°
Gruss
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Die Sonne blendet mich nich , dafür sind meine Fensterscheiben zu dreckig ;D ;D ;)
Scilla

Scilla » Antwort #49 am:

;D Dann komm mal hierher zu mir, dann weisst Du wie dreckige Fenster aussehen Irisfool :oIch könnte wieder mal........ ::) Hier hat bis vor kurzem noch die Sonne geschienen, jetzt kommt schon wieder kräftiger Wind auf und es ist bedeckt .Gestern war es schon mal richtig stürmisch - und sagenhafte 15C°
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Irisfool

Irisfool » Antwort #50 am:

Bei uns hat man Mauerfugen ausgeschliffen und neu gefugt , der ganze Staub hängt an den Fenstern :o. Ich trau mich garnicht Fenster zu putzen, dann jammert wieder die Hälfte des Forums über den Regen ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #51 am:

Es ist bedeckt, also nix mit Momd-Fluss-Wanderugn, die Temparatur wäre angenehm, es ist föhnig bei 12.6 °
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #52 am:

Köln, unglaubliche 13°C bei feuchter Witterung. :P
kohaku
Region: Mittleres Ruhrgebiet
Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

kohaku » Antwort #53 am:

Rosenmonat Dezember
Dateianhänge
P1020796.JPG
brennnessel

brennnessel » Antwort #54 am:

+ 10° am 5. Dezember morgens ! Nach einer mondhellen Nacht beginnt es soeben leicht zu regnen.LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #55 am:

Guten Morgen, daran bin ich nicht Schuld , Lisl ;D. Bei uns sind die Strassen nass, also hat es heute Nacht geregnet, draussen heult der Wind!
brennnessel

brennnessel » Antwort #56 am:

;) Guten Morgen, Heidi! Bin ja eh ganz zufrieden mit diesem "Vorwinter" bisher 8) ! Schnee bräuchte ich ja eh nur von Weihnachten bis Neujahr - und selbst da nicht einmal unbedingt ;) ! LG Lisl
Irisfool

Irisfool » Antwort #57 am:

Dachte mir gestern schon, dass Sturm kommt. Topolino hat alles vom Büro gefegt was rollen konnte und durchs Haus gejagd, die Hunde waren überaktiv. Früher merkte man das an den Kindern die dann besonders viel Unsinn machten und als wir noch einen Schlittenhund hatten, versuchte er einen Tag vor dem Sturm sein Fressen zu vergraben...... ;D ;D
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #58 am:

Dachte mir gestern schon, dass Sturm kommt. Topolino hat alles vom Büro gefegt was rollen konnte und durchs Haus gejagd, die Hunde waren überaktiv. Früher merkte man das an den Kindern die dann besonders viel Unsinn machten und als wir noch einen Schlittenhund hatten, versuchte er einen Tag vor dem Sturm sein Fressen zu vergraben...... ;D ;D
Ist dies nun die neurotischere Version des leichten Lüftchens der Niederländer?! ;D :-X :-X ;) :Doder doch nur
Irisfool hat geschrieben:Was wir hier in den niederen Landen einen straffen Wind nennen
Verwirrte Grüße und fragend, ob man die lieben Verwandten in meinen Bergregionen der Eifel nun festbinden sollte, damit sie beim Sturm nicht auf und davon sind...?! ;D :-X ::) ;) :D :D :D
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Irisfool

Irisfool » Antwort #59 am:

Nee Frank, nur Gero heute Morgen gut anleinen, sonst siehst du bei euch einen etwas exotisch anzusehenden Fliegenden Hund! ;D ;D ;D
Antworten