News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gelbe Rambler und Kletterrosen (Gelesen 7121 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Gelbe Rambler und Kletterrosen

rorobonn † » Antwort #45 am:

bö, klingt das wichtig und alt :D (Master Member rorobonn) ;D ;)nun ja....ist so eine hohe ziegelwand halt vom hinterhaus des nachbarn ::) man muss etwas den kopf in den nacken legen um den himmel zu sehen 8) :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #46 am:

mmh?also ähnlich wie mein Garten - zu wenig Fläche.Aber der Platz nach oben - ohne Ende ;D
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #47 am:

Oh je, leider läßt sich der Platz nach oben so schlecht nutzen wenn man nicht nur Rambler möchte. ;) Und dieses Forum ist echt grausam. ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #48 am:

stimmt :Daber schon meiner veilchenblau rücke ich seit 2 jahren ganz derbe 1xjährlich zu leibe...man will ja auf der terasse nicht nur auf das tote holz unter der "blauen welle" starren, no?also alles gute argumente um noch mehr rambler zu setzen, no? ::) :-X ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #49 am:

Die Frage nachdem Platz kam wegen meiner eigenen bisherigen Erfahrungen.Jaune Desprez steht bei mir an einem Giebel - 6m breit, ca 5 m hoch.Die Lady H. hat nur 3 m Breite und ca 4 m Höhe bekommen.Und Veilchenblau muss sich an der Pergola - nur ca 2,5 m hoch den Platz mit anderen Ramblern teilen.Ich glaube, sie könnten jeweils auch mehr Platz gebrauchen.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #50 am:

...wie jeder rambler :D
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #51 am:

Wenn es auch eine Moderne sein darf: Leverkusen :D Hatte sie schon lange angepeilt und letzten Sommer gepflanzt (Container, Praskac, sehr gute Qualität). Diese Rose war Liebe auf den ersten Blick, die Wirklichkeit hat meine Erwartungen noch übertroffen: zarte Blüten in durchscheinendem Gelb, frischer, starker Duft, kräftiges Laub. sie hat in ihrem ersten Jahr zwar nur einmal, aber sehr lange und reichlich geblüht, das Laub war bis zuletzt vollkommen gesund. Beales lobt sie sehr und bescheinigt ihr Frosthärte bis Zone 4 8)
Dateianhänge
leverkusen6.jpg
Schöne Grüße aus Wien!
Beate

Beate » Antwort #52 am:

Ja, die ist auch schön, macht bei mir aber bisher leider keine Anstalten loszuklettern :P, mag aber auch an dem wirklich schlechten Standort liegen ::).
VLG - Beate
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #53 am:

Sie soll aber sehr genügsam sein, angeblich sogar an einer Ostwand öfter blühen. Vielleicht braucht sie einfach noch ein bißchen?
Schöne Grüße aus Wien!
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #54 am:

haben wir die gute goldfassade eigentlich schon erwähnt?sie sollte in so einer liste nicht feheln mit ihrem wunderbaren duft und der reichen blüte
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #55 am:

;) nà? ohnmächtig geworden???? ;D :D
Antworten