News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neujahrsvorsätze - schlanker, gesünder ... (Gelesen 6796 mal)
Moderator: Nina
Re:Neujahrsvorsätze
habe das Essen reduziert auf morgens Cappucino... - abends drei Knäcke - mit ganz beliebigem Aufstrich.... auch das geht. Natürlich Trinken genug...Jedenfalls besser als Lichternährung - das wäre mir zu hell innen drinnen :-)... als Glühwürmchen 120 Jahre alt......
;D;D;D;D;D;D;D

Bisschen wenig Früchte und Gemüse. Iss ab und zu noch einen Apfel oder eine Orange.
Vertrage leider keine Äpfel, und im Saft ist Orange... ist ja auch keine Abmagerungskur. Aber wenn wenig Kalorien verbraucht werden.... habe ich auch keinen Hunger... Aber wenn jetzt jemand was wunderbares kochen würde... so mit Bedienung ect. ... tja dann.. 

Bei der Kälte? Brrrr.... Esse ich erst wieder, wenn er aus dem Garten kommt :-)
Re:Neujahrsvorsätze - schlanker, gesünder ...
Gut, ich reich dir eine dampfende Suppe. Ist dir Kichererbseencrème mit Koriander genehm (mit nur drei Tropfen Olivenöl)?
Jaaaaaaaahhhhhh!!!!! Auf sowas hatte ich gewartet! Hmmmm... wann wird das www erfunden mit beamen?Gut, Gart, Du hast mich über geredet: ich mache mir jetzt ein Zwerghähnchen im Backofen.... sollte für 2 Tage reichen, zusätzlich zum Knäckebrot=Festessen!
Druck sie dir einstweilen aus. Dann aufwärmen und Koriander einstreuen. click!
hmmmm - lecker! Das mit der Suppe ist jetzt aber gemein - mein Zwerghähnchen kommt aus der Tiefkühltruhe - das kann noch dauern...
Zwerghähnchen?
Das ist viel zu fett. Unbedingt weglassen!

Also fett sind meine Zwerghähnchen nach 5 Monaten keinesfalls.Ehrlich nicht.... wo soll da Fett sein?
hier das unfette, unfertige Hähnchen in Ananas, über das ich mich dann - ausgehungert - hermachen werde:
;D;D;D;D Kommt später noch Honig drüber zum bräunen..., ansonsten ist es nur in Wasser+Ananassaft angesetzt mit Curry und ziemlich wenig Salz.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Auch dieses Thema gab's schon letztes Jahr ;Dhttp://forum.garten-pur.de/Gartenkueche--52/Januarkueche-die-Schlemmerei--9645_0A.htm
Schöne Grüße aus Wien!
ach ja, das waren noch Zeiten, als fisalis noch fisalis hieß. 

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
äh.... wie hochhabe das Essen reduziert - abends drei Knäcke - mit ganz beliebigem Aufstrich....

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)