News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbestellung bei Weingart (Gelesen 6726 mal)
Re:Rosenbestellung bei Weingart
Kommt drauf an, ob Du Dich nur ein wenig umsehen möchtest oder mehr vor hast. Ich bin letztes Jahr gut eine Woche in der Ecke unterwegs gewesen und davon zusammen bestimmt drei Tage im Rosarium. Im Sommer werde ich wohl noch mal für zwei Tage hinfahren 
-
Raphaela
Ein Tag reicht für Sangerhausen auf keinen Fall: Drei Tage sollten es mindestens sein, besonders beim ersten Besuch, sonst hängt man nach drei Stunden hechelnd und dem Zusammenbruch nahe völlig sinnenüberlastet und überreizt auf einer Bank... ::)Herr Weingart hat ja immer eine lange Anreise und fährt frühmorgens von Thüringen nach Schleswig-Holstein. Kaum ist er gegen Mittag dann auf Renates Hof gefahren stürzen schon alle sehnsüchtig wartenden Rosenfreaks auf ihn los und im Dauergewitter von Fragen ist er dann natürlich öfter mal ein bißchen im Streß. Trotzdem aber immer freundlich und bemüht alles zu beantworten: Er macht das ja auch gerne :)Meist berät und verkauft er noch Stunden nachdem der Garten offiziell schon geschlossen ist und kommt nicht mal dazu in Ruhe was zu essen...Details über die Labenzer Gärten findet man immer hier: http://www.renate-philipp.de/Zwei Wochen früher (am WE um den 17. Juni) gibt es in Labenz übrigens ein ausführliches Seminar mit Jürgen Weihrauch. Einzelheiten folgen demnächst.
-
Loli
Sollten wir vielleicht nicht einen eigenen Thread aufmachen und so mal abtasten, was wir wann und wo eventuell gemeinsam anstellen könnten?
;)LG Loli
-
Pezi
Das kann ich nur bestätigen:Auch bei den Tölzer Rosentagen nimmt sich Hr. Weingart so viel zeit wie möglich für seine Kunden, berät mit einer Engelsgeduld und bleibt sogar bei strömendem Regen freundlich.Trotzdem aber immer freundlich und bemüht alles zu beantworten: Er macht das ja auch gerne
huch, heißt das, lieber nicht im Frühjahr bestellen?Über die Qualität so mancher Frühjahrslieferung läßt sich streiten....wobei er da nicht der einzige Händler ist.
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Moin,Moin!Ich habe auch schon bestellt, und das nicht zum ersten Mal im Frühjahr. Gut die Herbstrosen sind im ersten Sommer immer schon Gut da gewesen, während die im Frühjahr gepflanzten erst starten mussten, aber die HR haben ja auch einen Vorsprung. Ob durch Lagerung ein Mangel besteht?? Ich hatte noch kein Pech! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
danke, Michaela, das beruhigt mich ungemein! dann bestelle ich jetzt auch, ich glaub, ich hätt's eh nicht mehr ausgehalten! ;Dwas hast Du denn bestellt? *neugierig-frag*
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Edith de MuratFulgensOrnament de la Nature ....Bis auf die OdlN kenne ich keine, Hab mich mal wieder von Beschreibungen leiten lassen. Da lag ich bisher ganz gut! :DUnd dann bekomm ich noch eine von meinem Junior zum Geb., Namen hab ich vergessen. Aber es ist die Ebay-Rose von vor ein paar Wochen! :DGruss Michaela
hach, ja, schön Deine Auswahl!
mehr Platz müßte man haben! 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
Ja, ja der Platz! Warst du schon bei Beate und hast dir ihr Raumwunder angeschaut?? Ich sag ja auch schon ich hab keinen Platz mehr, aber Beate würde nur müde lächeln wenn sie das sehen würde!!
;DGruss MichaelaP.S. Kennst du eine der Rosen? Oder jemand anderes?
Michaela, Edith de Murat habe ich auch bestellt. Es soll sich hier aber nicht um die echte Edith de Murat handeln, sondern um die echte Mme Cornelissen
. Bin mal gespannt.Fulgens habe ich im letzten Frühjahr auch von Weingart bekommen. Leider kann ich noch nicht viel über sie sagen, da sie noch nicht geblüht hat.
Da darf man ja mal gespannt sein, aber auf Fulgens freu ich mich richtig, und hoffe sie ist wirklich soooo schön wie beschrieben!
Ja, dass hoffe ich auch. Vielleicht kann ich dir im Sommer ja schon mehr berichten 
-
Raphaela
Odéric Vital gehört zu den allerersten Remontant Rosen und braucht eine gewisse Zeit bis er remontiert. Ist aber seeeehr schön und duftet toll :)Ich hab auch noch paar Frühjahrsrosen bei Herrn Weingart bestellt und hoffe er hat sie auch.