News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Garteneinblicke 2007 (Gelesen 117464 mal)
Re:Garteneinblicke 2007
Hallo Frank,und ich komme bei meinem Super-Mini-Garten schon nicht rum ;DSchläfst du auch dann und wann???? :DWirklich ganz tolle Einblicke, die du uns gewährst! Herzliche GrüßeSabine
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nach Franks schönen Fotos aus seinem traumhaften Garten traut man sich kaum noch was zu posten...Ich leg die Meßlatte mal wieder bissel niedriger ;)Geht es Euch auch so: Das was sonst in 6 Wochen abläuft, passiert heuer in 2 Wochen wie im Zeitraffer.
Ostern blühte die Kufperfelsenbirne und dazu die Tulpen 'Purissima' (neben Zillas, Brunnera, Bergenien und Anemone coronaria):
wenige Tage später blühen schon alle Tulpen: 'Christmas Dream', 'Don Quichotte', 'Upstar', 'Esther', 'Spring Green' und 'Queen of Night', wobei die letzten 3 bei mir sonst Mitte/Ende Mai erst blühen.
Momentan schwelge ich natürlich in dem Blütenmeer
Aber es ist auch so schnell vorbei 

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Mein absoluter Liebling unter den Tulpen ist 'Purissima'. Zum einen weil sie früh und relativ lang (trotz Wärme 2 Wochen) blüht, zum anderen wegen ihres herrlichen Farbspiels von cremegrüner Knospe bis weit geöffneter weißer Schale und ausdrucksstarker Innenansicht.

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Die Staffelung der Blühzeiten für die weißen Tulpen (Purrisisma früh, Sapporo mittel, Maureen spät) im Vorgarten ist heuer auch fast für die Katz...Wir haben 30°C brütende Hitze und Trockenheit. Man kann dem Welken förmlich zusehen 

Liebe Grüße - Cydora
-
The best way to have a friend is to be one!
So siehts heute bei uns aus.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
-
The best way to have a friend is to be one!

"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
ich finde eure Einblicke auch ganz toll
, bald kriege ich auch eine Kamera, dann zeig ich euch mal mein kleines ReichIch erleb das dieses jahr auch so: alles ist so früh und durcheinander und die Trockenheit ist echt heftig 

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Na na, ich wollte niemanden einschüchtern oder protzen.Nach Franks schönen Fotos aus seinem traumhaften Garten traut man sich kaum noch was zu posten...Ich leg die Meßlatte mal wieder bissel niedriger

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- cydora
Schön! Da kann man sich doch kaum satt sehen!! :DBei mir ist die weiße Pracht nun leider vorbei :'(An der Terrasse dominieren gerade dunkle Töne:
Liebe Grüße - Cydora
- cydora
An der Pergola sind nur 'Esperanto' und 'Spring Green' wiedergekommen, die dunkelrote 'Kingsblood' fehlt leider.
Esperanto hat eine schöne Knospe und ebenso schönes Laub:
Und mein Schuppendach blüht wieder:
Diesmal duftet die Grandiflora auch stark und ausdauernd

Liebe Grüße - Cydora
- cydora
Sieht richtig schön ländlich aus
Ich liebe Rasen/Wiesen mit Löwenzahn und Gänseblümchen besonders im Frühling. Ich wollte wegen unserer Gänseblümchen gar nicht den Mäher rausholen, Ostern mußte es dann doch sein.... Löwenzahn kann ich mir hier leider nicht leisten

Liebe Grüße - Cydora
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
@cydora, Dein Garten sieht richtig edel aus
@Nina, ist das der Pacht-Nutzgarten? gefällt mir auch, die ländliche Idylle
mitten in Köln

- cydora
Danke@cydora, Dein Garten sieht richtig edel aus![]()

Gartenlady hat geschrieben:gefällt mir auch, die ländliche Idyllemitten in Köln
![]()

Liebe Grüße - Cydora
Ich gucke hier immer still mit und bewundere all das, was sich in euren Gärten tut und brüte dann am liebsten herum, wie ich das eine oder andere auch noch in meinem unterbringen könnte.