News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
DIE Rose des Jahres 2006 (Gelesen 7994 mal)
-
Jedmar
Re:DIE Rose des Jahres 2006
Ganz lecker! Woher hast Du Marie Girard, Tilia? Ich finde auf Anhieb keine Quelle.Das ist meine liebste...und nicht nur 2006.![]()
Puh, was für eine schwierige Entscheidung,
es gibt doch so viele Rosenschönheiten.Aber meine absolute Favoritin im letzten Jahr war Mme Jules Finger, die mich mit ihren Duft, der Form der Blüten und ihrer Farbe einfach verzaubert hat. 
LG Cristata
-
Tilia
Jedmar...sie war das ein Geschenk von einem Freund und ich habe absichtlich nicht weiter nachgefragt.
-
Jedmar
Die ist Stecklingswürdig! Ich hoffe Du verbreitest sie weiter durch Geschenke an Freunde. 
-
brm
Sehr schöne Mme und Foto!Mme-Jules-Finger-VI
Ist ja ein sehr interessanter Thread hier, da muss ich doch gleich mal etwas zu diesem Thema beitragen. Tut mir ja sehr Leid, Irisfool, aber ich habe hier ein Foto von dem lieben Abe Darby in quietschpink vom 3. November, sozusagen schockgefrostet:grins...kann die abraham nicht manchmal fast rosa werden?
So, und hier ist meine Favoritin:Gruss an Labenz, mehrfachblühend, sehr gut duftend (nach Maiglöckchen!), Farbe von sanftem Muschelrosa bis zu einem etwas gelblich angehauchten Weiss, blüht bis zum Frost, bietet auch noch Bienen Futter...
und noch ein Foto mehrerer Blüten, die immer fast in Dolden am Zweig sitzen:Na, schon jemand auf den Geschmack gekommen?
Danke.Sehr schöne Mme und Foto!Mme-Jules-Finger-VIDie Tiefenschärfe finde ich sehr gut!GrußB.R.
LG Cristata
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Oh ja, meine wurde letzten Herbst gepflanzt und nach Deinen schönen Bildern freue ich mich noch viel mehr auf die ersten Blüten.Na, schon jemand auf den Geschmack gekommen?
LG Cristata