News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2007 (Gelesen 107104 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder
Nein leni w, das sind Aucubafrüchte

liebe grüße von leni w
Ich versuch es mal....michaela, das klappt aber schon super mit der neuen kamera!mir würde gut gefallen, wenn du die bilder ein wenig grösser zeigen würdest, bei querformat so vielleicht 700 pixel. ich finde, grösser wirken sie besser... aber vielleicht bin auch nur ich so sehschwach...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Der erste Schnee für die dSLR und das Makro. Jetzt ist er schon wieder vorbei, aber ein paar Kristalle konnte ich einfangen
wow, gartenlady!das ist ja gigantisch! hab so viel schnee vor der tür, aber das hab ich noch nicht probiert! aber ich befürchte, das ist nicht so einfach, solch ein bild hinzukriegen... 

liebe grüße von leni w
- Gartenlady
Ich habe ziemlich viele Aufnahmen gemacht, und nur diese war akzeptabel, Mufflons Kristall hier ist jedenfalls viel schärfer. Es hat nur ganz wenig geschneit, wenn man viel Schnee hat, sind die einzelnen Kristalle kaum noch erkennbar, sie behalten auch nur ganz kurz ihre schöne Struktur.
ja, ich glaube, ich muss auf den nächsten schnee warten. ist nämlich tauwetter angesagt bei uns. mal sehen, ob ich glück habe...
liebe grüße von leni w
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Sehr hübsche Kristalle, Gartenlady! Und ein gutes Bild dazu! Die sind wirklich nicht einfach zu fotografieren ...Habe übrigens eben einen kleinen Thread zu diesem Thema von letztem Jahr (März) gefunden.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Gartenlady
Es gibt hier mehr threads, als man sich träumen lässt
schade, dieser thread wäre es wert, wieder gefüttert zu werden, aber anscheinend hat sich Mufflon auch nicht mehr daran erinnert.

Heidi, Braaaaaavo, ich klatsche Beifall. Die Schärfe ist ja schon toll. Du wirst noch eine Meisterfotografin!!!LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)