News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

"Ungefüllte" Rosenhecke (Gelesen 6584 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Bourgainvilla

Re:"Ungefüllte" Rosenhecke

Bourgainvilla » Antwort #45 am:

.....Ich konnte z.B. nach langen Jahren (und durch die widerlichen Rosenschulenlinks in diesem Forum) The Compass Rose bei Schmitz aufstöbern :D
...bleibt die eher im 1m-Bereich (Höhe/Breite)? Wie bist Du mit Ihr zufrieden???
Liebe Grüße
Karin
SWeber

SWeber » Antwort #46 am:

Ich habe sie jetzt 1 Jahr, kann noch nicht viel sagen. Aber sie ist jetzt ca. 70 cm hoch und 50 breit. Und die Blüten sind der ab-so-lu-te Hammer ::) Sehr gesund ist sie auch. Hab mich durch ein Bild bei Könemann in sie verliebt.Bei HMF habe ich Fotos eingestellt.Sorry für den OT! Schon wieder aus :-[
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #47 am:

Die ganz alten Kordes-Rosen (Wilhelm Kordes) sind eine ganz andere Klasse ...
Zu meinen Lieblingen gehört die Kletterrose (hier OT ::)?) Leverkusen mit ihren halbgefüllten, duftenden Blüten, die hat auch bald ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel :D Und Frühlingsduft habe ich endlich letztes Jahr gepflanzt, nachdem ich sie jahrelang auf Fotos bewundert habe :) Fein, hanz, daß wir mit dir hier einen Spezialisten gewonnen haben, der ein offenes Wort nicht scheut ;)
Schöne Grüße aus Wien!
hanz

hanz » Antwort #48 am:

Die ganz alten Kordes-Rosen (Wilhelm Kordes) sind eine ganz andere Klasse ...
Zu meinen Lieblingen gehört die Kletterrose (hier OT ::)?) Leverkusen mit ihren halbgefüllten, duftenden Blüten, die hat auch bald ein halbes Jahrhundert auf dem Buckel :D Und Frühlingsduft habe ich endlich letztes Jahr gepflanzt, nachdem ich sie jahrelang auf Fotos bewundert habe :) Fein, hanz, daß wir mit dir hier einen Spezialisten gewonnen haben, der ein offenes Wort nicht scheut ;)
Whow, die Frühlingsduft kenne ich ncoh nicht aus eigener Anschauung - duftet sie wirklich gut? Wilhelm Kordes war ja dem derzeit üblichen Lügenmärchen vom Duft aller alten Rosen noch nicht verpflichtet und die Duftgold duftet wirklich schön!Wie wächst sie? Ist im Katalog etwas anders beschrieben als die übrigen!Gruß
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #49 am:

Ich habe sie jetzt 1 Jahr, kann noch nicht viel sagen. Aber sie ist jetzt ca. 70 cm hoch und 50 breit. Und die Blüten sind der ab-so-lu-te Hammer ::) Sehr gesund ist sie auch. Hab mich durch ein Bild bei Könemann in sie verliebt.Bei HMF habe ich Fotos eingestellt.Sorry für den OT! Schon wieder aus :-[
Danke SusiW,- sie sieht wirklich traumhaft!!! 8) aus.
Liebe Grüße
Karin
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

martina 2 » Antwort #50 am:

Whow, die Frühlingsduft kenne ich ncoh nicht aus eigener Anschauung - duftet sie wirklich gut? Wilhelm Kordes war ja dem derzeit üblichen Lügenmärchen vom Duft aller alten Rosen noch nicht verpflichtet und die Duftgold duftet wirklich schön!Wie wächst sie? Ist im Katalog etwas anders beschrieben als die übrigen!Gruß
Leider hat sie noch nicht geblüht, ich hoffe, daß sie mich heuer überrascht :) Aber ich habe solange alles, was über sie in Erfahrung zu bringen war, aufgenommen, daß ich denke, die können sich nicht alle irren, wenn sie ihr wunderbaren, starken Duft, z.T. sogar nach Teerose, bescheinigen. Über den Wuchs bekam ich unterschiedliche Auskünfte, setzte mich aber über diese leichte Unsicherheit hinweg, um endlich ihre Blüten bewundern zu können ;)
Schöne Grüße aus Wien!
Antworten