News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was gibt/gab es heute? Mai 2007 (Gelesen 13106 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2007

Aella » Antwort #45 am:

in ca. einer halben stunde wirds die hähnchenkeulen mit linsen geben :D habe nun folgendes gemacht. frische rosmarinnadeln klein gehackt, abrieb einer zitrone dazu, grobes salz und pfeffer und das ganze im mörser gemörsert.dazu hab ich dann noch ein löffel bärlauch-rosso-pesto dazu (das ist kein pesto im üblichen sinne, sondern nur bärlauch und getrocknete tomaten, fein püriert in öl).das ganze habe ich unter die hühnerhaut befödert und mit den rosmarinstängeln wieder zugesteckt. den rest, den ich an den fingern kleben hatte, habe ich auf der hühnerhaut noch einmassiert.der rest mit den roten linsen wird so gemacht, wie beschrieben :D bin schon sehr gespannt...berichte nachher wie es geschmeckt hat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #46 am:

Das hört sich sehr nach Jamie Oliver an... :DGemein, solche leckeren Dinge würde ich auch gerne essen - aber mein Zahnarzt hat gestern das Desaster in meinem Mund verschlimmbessert - kann im Moment nix Festes beissen :'((fühle mich wie ne hundertjährige Oma... :-\ ) LG Viridiflora
Aella

Aella » Antwort #47 am:

mein bericht.geschmacklich war es sehr lecker.die linsen haben allerdings fast eine halbe stunde gebraucht, bis sie gar und trotzdem noch bissig waren, dadurch habe ich auch mehr brühe gebraucht, was aber nicht schlimm war, denn anfangs wars mir fast zu säuerlich.aber nun weiß ich wieder, wieso ich so selten linsen mache...ich kann ihnen irgendwie nicht viel abgewinnen...aber wer linsen sehr gerne mag, soll es auf jeden fall ausprobieren, geschmacklich ist es wirklich top, vor allem die joghurt-schmandsoße passt sehr gut dazu.dazu gabs übrigens feldsalat mit radieschensprossen und ein paar scheiben baguette
Aella

Aella » Antwort #48 am:

heut abend wirds nach langem mal wieder hähnchenherzen mit soße, dazu nudeln und salat geben.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #49 am:

Klasse Aella, tolle Variation der Linsen-Hähnchen!Das mit den Linsen ging mir mit der etwas längeren Kochzeit auch so, aber ich hab´ hier das Original-Rezept gepostet, weil ich dachte, es läge an den von mir verwendeten Linsen....
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Luna

Luna » Antwort #50 am:

Liebe Marionich vermisse deine Bilder, die Kamera hast du bestimmt schon längst ausgepackt ;D bei mir gab es "Gschwellti mit Chäs" (Pellkatoffeln mit Käse), auch ohne Bild, ich war heute Vormittag zu lange im Garten ;D
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #51 am:

Heute Gnocci Spinat-Tomaten Gratin mit Rinderhack, dazu Feldsalat mit Champignons, Birne und gerösteten Speckwürfeln
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Gart

Gart » Antwort #52 am:

Nochmals Mönchsbart gestern. Und wieder war er unglaublich lecker.
Luna

Luna » Antwort #53 am:

... und wo blieb die Einladung dazu :-\
Aella

Aella » Antwort #54 am:

Liebe Marionich vermisse deine Bilder, die Kamera hast du bestimmt schon längst ausgepackt
ja..ist sie :-[ aber meine bilder sehen nie so toll wie deine aus. vor allem weil ich, wenn wir nur zu zweit essen, ich die pfannen und schüsseln auf den tisch stelle und jeder sich soviel nimmt, wie er mag.ich könnte höchstens meinen teller fotografieren, bevor ich anfange zu essen...aber so hübsch angerichtet wie bei dir, ist es dann auch nicht ;D
Aella

Aella » Antwort #55 am:

und wie hast du den zubereitet? und was gabs dazu?ach was freu ich mich, wenn meine ganzen gesäten und gepflanzten gemüse und salatpflänzchen endlich erntebereit sind und ich aus dem vollen schöpfen kann...aber das daaaauuuert noch, habe ja erst vor 2 wochen angefangen zu säen und zu pflanzen... :-[
Luna

Luna » Antwort #56 am:

ich könnte höchstens meinen teller fotografieren, bevor ich anfange zu essen.
.. das finde ich eine gute Idee :-* ich habe auch schon "Topf-Bilder" eingestellt, und keiner hat es bemerkt 8)
Gart

Gart » Antwort #57 am:

@Luna: hab sie wohl etwas spät abgeschickt, warst wohl unauffindbar im Garten oder dieser insel im Bodensee. Man kann eben doch nicht alles haben!@ Aella: Mit etwas Geduld könntest du zumindest einen Ziegenkäse genauso schön anrichten wie Luna ihre Viktualien. Den Mönchsbart hab ich in wenig Öl gut weichgedämpft, dann Basmativollkornreis und Mandelmus untergrührt.
Aella

Aella » Antwort #58 am:

Mit etwas Geduld könntest du zumindest einen Ziegenkäse genauso schön anrichten wie Luna ihre Viktualien
nur wer selbst fotos macht, hat das recht zur beanstandung 8) wieso fotografierst du dein essen nicht? hätte den mönchsbart gerne gesehen...und probiert...wie schmeckt der denn?
Aella

Aella » Antwort #59 am:

.. das finde ich eine gute Idee
das dachte ich mir.... ::) ;Dwenn ich heute abend am esstisch dann wieder einen vogel gezeigt bekomme, sag ich, daß du schuld hast ;)
Antworten