News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Der Zauber der ungefüllten Rose (Gelesen 59418 mal)
- Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!
Re:Der Zauber der ungefüllten Rose
Und ich muß meine Bilder erst mal bearbeiten. Wunderschöne Bilder. Es müssen nicht immer dick gefüllte Rosenblühten sein.Martina
Oh ja, über die bin ich auch schon gestolpert, wie dumm, dass hie rdie Rosenplätze knapp werdenoh, was ein schöner Thread! Da ist ja eine zauberhafter als die andere *Sabber von der Tastatur wisch*Ich besitze bisher (abgesehen von einer einfachen Rugosa) nur eine ungefüllte, nämlich Sweet Pretty. Da ich sie erst im Herbst bekommen habe, kann ich leider noch nicht mit Bildern dienen.

Sehr schön sind auch Keiko Magyar, Goldammer (beide so zwischen ungefüllt und halb gefüllt und stark duftend) und Kirsten Klein, die auch ein gutes Parfum hat.Und die leider nur einmal blühende CupidLG Loli
- Dateianhänge
-
- cupidtrieb1.jpg (76.39 KiB) 180 mal betrachtet
Meine Aicha muss sich erst wieder von der letztjährigen Wühlmausattacke erholen
! In guten Sommern blüht sie auch bei mir im Spätsommer nach.LG Lisl

- Dateianhänge
-
- Rose_Aicha_Nachblute_15.8.05.jpg (45.95 KiB) 190 mal betrachtet
Ihre Nachbarin R. rubiginosa "Magnifica" hatte da mehr Glück (oder nur stärkere Wurzeln?)
- Dateianhänge
-
- R.rubiginosa_Magnifica_v.leena1.jpg (53.99 KiB) 186 mal betrachtet
Oha, von der habe ich hier ja noch nie etwas gelesen. Hab mir gleich Bilder angeschaut. Die hat ja 2 verschiedene Blütenfarben an einer Pflanze gleichzeitig:http://www.helpmefind.com/rose/pics.php?itemId=P32695&qs=53180...Und ich glaube Plaisanterie hat auch einfache Schalenblüten...
Sweet Pretty ist wirklich hübsch. Und erinnert mich einbisschen an Ro`s Giscard. Duftet leider nicht.
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Das ist ein Foto vom letzten Jahr, z.Z. hat sie nur viele Knospen. Valeria
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
rosa ecae, schon vorgestellt im arboretum. unten habitus, die pflanze ist aber noch jung.rosa multiflora, rosa majalis, rosa rubiginosa, rosa pendulina wurden schon erwähnt. rosa moschata Kathleen, eine pempertonhybride aus 1922, aber noch nicht, macht sehr schöne orange hagebutten, duftet, remontiert.rosa moyesii hat eine tolle farbe, tolle hagebutten, remontiert aber nicht und duftet nicht.gleiches gilt auch für rosa Kiese (hundsrose x General Jacqueminot), die ich im Hofgarten von Stift Seitenstetten kennengelernt habe.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wow, diese rose (sweet pretty) zusammen mit der route 66 müsste umwerfend aussehen, no? 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
bild habitus r. ecae 

Sweet Pretty steht bei mir zusammen mit Knock Out. Etwas stört mich aber in diesen Kombi... Wo bekommt man Route 66?
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
- riesenweib
-
windig. sehr windig.
Susi, da guckln nach rosa (oder rose) Route 66 doch recht viele treffer bringt: woduhabenherRoute66?? duftet sie? remontiert sie?lg, brigitte
Brigitte, hier und hier steht schon was zu Road/Route 66. Gibt es ab Herbst vielleicht wieder bei Starkl... Grundsätzlich sollte sie schon remontieren, sie war nur bei mit letztes Jahr grundsätzlich zu spät dran. Auch zum Wuchs kann ich noch nicht mehr sagen, gewaltig wird sie sicher nicht, sie sieht aber bis jetzt sehr gesund aus. Duft war leicht und fruchtig, wenn ich mich recht erinnere ?!?Kathleen ist ja wunderschön! Infos?Susi, da guckln nach rosa (oder rose) Route 66 doch recht viele treffer bringt: woduhabenherRoute66?? duftet sie? remontiert sie?lg, brigitte