News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57265 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007
- Dateianhänge
-
- grey_dawn_mit_schwarzer_akelei.JPG (61.61 KiB) 119 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Naja, dann kann ich mich wenigstens auf's Verblühen freuen.
::)Wenn ich sie schliesslich und endlich in die Knallsonne setze , was meint ihr, wird sie dann fahler? 
- rorobonn †
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Irisfool
Zu# 45, Mönsch roro, das stelle ich mir genial vor!
Man muss sich auch mal was trauen

- rorobonn †
ich tippe aufs gegenteil: setzet sie schattiger, dann wird sich die farbe nicht do ausprägen, glaube ich...oder?Naja, dann kann ich mich wenigstens auf's Verblühen freuen.::)Wenn ich sie schliesslich und endlich in die Knallsonne setze , was meint ihr, wird sie dann fahler?
- rorobonn †
seitdem ich tilias bild der grey dawn sah "war mir so danach"Zu# 45, Mönsch roro, das stelle ich mir genial vor!Man muss sich auch mal was trauen
![]()
![]()
-
blumenmaid
Klimazone 11
Würde ich auch sagen. Meine Indigoletta war in der Sonne etwas lilaner, aber jetzt, wo sie ein schattigeres Plätzchen hat, ist nur noch ein Hauch von Mauve vorhanden, dabei wollte ich durch den Schatten nachmittags etwas dunklere Farbtöne erreichenich tippe aufs gegenteil: setzet sie schattiger, dann wird sich die farbe nicht do ausprägen, glaube ich...oder?
-
Irisfool
So, und nun folgen die Verblühbilder von Indigoletta
-
Irisfool
....und Azubis!
Noch mehr Beweise nötig, dass es sich nicht um dieselbe Rose handelt. Aber zu gerne wüsste ich doch was ich da als Indigoletta syn. Azubis habe.

Ts, die schmuggelst Du aber auch wirklich hemmungslos in jeden Thread ein, ro...ist sie nicht wunderhübsch??????????????
VLG - Beate
-
Loli
Zählt die Lavender Pinocchio wirklich zu den morbiden Damen
. Ich finde sie eher farbenfroh-kitschig
. Hinten im Büschel sieht man übrigens so eine tiefrote Knospe:
-
Irisfool
Lavender Pinocchio.Eigentlich schon, aber sicher hat der sich dieses Jahr durch die Wärme auch ein anderes Farbspektrum überlegt. Charles Austin bringt dieses Jahr mehr rosa, Abraham Darby bringt mehr rosa
Vom Rest zu schweigen....
. Schaumermal, was noch für Überraschungen kommen. Leander ist recht farbtreu. Ilse Krohn geht seeeeehr in's Cremé. hermosa ist quitschrosa. Nunja, es beginnt ja erst.
-
Viridiflora
H i l f e - vorgestern habe ich meine neue Lavender Pinocchio bestellt ( die Erste ist verstorben...) - ob das ein Fehler war ?!?
Loli, bist Du Dir gaaaanz sicher, dass Deine wirkliche eine LP ist ?!?
:oMeine Morbiden sind nicht sehr gut im Schuss : Lavender Pinocchio: verstorbenMamy Blue: eintriebigLilac Wunder: eintriebigCafé. na ja... :-\Julia's Rose: wird vielleicht noch ::)a b e r : Stainless Steel: treibt kräftig, s e h r kräftig ! *freu*Auch Twice in a blue moon (von LeGrice) sieht eigentlich recht gut aus.Schaunmermal, was mir dieses Jahr an Morbidem alles blühen wird... ;)LG :)Viridiflora
-
Loli
Doch, Viridiflora, ich bin mir sicher. Im Moment ist es hier trotz Regen mal wieder wurstebrühewarm
. Da hat sie mich heute mogen nach dem anfänglichen pappebraun mal mit diesen Farben "überrascht". Wenn es kühl ist, überwiegen die morbiden Farbtöne. Nur die Knospen sind und bleiben dunkelrot
.LG Loli
- rorobonn †
Ts, die schmuggelst Du aber auch wirklich hemmungslos in jeden Thread ein, ro...ist sie nicht wunderhübsch??????????????.