News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Unsere morbiden Damen im Jahre 2007 (Gelesen 57265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Unsere morbiden Damen im Jahre 2007

rorobonn † » Antwort #45 am:

:D man stelle sich vor, diese beiden würden nächstes jahr zeitgleich blühen ;D
Dateianhänge
grey_dawn_mit_schwarzer_akelei.JPG
grey_dawn_mit_schwarzer_akelei.JPG (61.61 KiB) 119 mal betrachtet
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #46 am:

Naja, dann kann ich mich wenigstens auf's Verblühen freuen. ::) ::)Wenn ich sie schliesslich und endlich in die Knallsonne setze , was meint ihr, wird sie dann fahler? :-\
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #47 am:

:D ganz brav
Dateianhänge
tarde_gris_4.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #48 am:

Zu# 45, Mönsch roro, das stelle ich mir genial vor! 8) Man muss sich auch mal was trauen ;D ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #49 am:

Naja, dann kann ich mich wenigstens auf's Verblühen freuen. ::) ::)Wenn ich sie schliesslich und endlich in die Knallsonne setze , was meint ihr, wird sie dann fahler? :-\
ich tippe aufs gegenteil: setzet sie schattiger, dann wird sich die farbe nicht do ausprägen, glaube ich...oder? ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #50 am:

Zu# 45, Mönsch roro, das stelle ich mir genial vor! 8) Man muss sich auch mal was trauen ;D ;D ;)
seitdem ich tilias bild der grey dawn sah "war mir so danach" ::)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #51 am:

ich tippe aufs gegenteil: setzet sie schattiger, dann wird sich die farbe nicht do ausprägen, glaube ich...oder?
Würde ich auch sagen. Meine Indigoletta war in der Sonne etwas lilaner, aber jetzt, wo sie ein schattigeres Plätzchen hat, ist nur noch ein Hauch von Mauve vorhanden, dabei wollte ich durch den Schatten nachmittags etwas dunklere Farbtöne erreichen ???.Muss morgen mal ein Foto machen. Sieht wirklich aus wie eine Beerdigungsrose. Und jetzt weiss ich auch, warum die im Katalog so gefärbt war 8).Aber vielleicht wird sie ja im Winter dunkler... .LGblumenmaid
Irisfool

Irisfool » Antwort #52 am:

So, und nun folgen die Verblühbilder von Indigoletta
Dateianhänge
A3546a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

....und Azubis! :D Noch mehr Beweise nötig, dass es sich nicht um dieselbe Rose handelt. Aber zu gerne wüsste ich doch was ich da als Indigoletta syn. Azubis habe. ;D ;D ;)
Dateianhänge
A3547a_Large.JPG
Beate

Beate » Antwort #54 am:

...ist sie nicht wunderhübsch?????????????? ::)
Ts, die schmuggelst Du aber auch wirklich hemmungslos in jeden Thread ein, ro :-X.
VLG - Beate
Loli

Loli » Antwort #55 am:

Zählt die Lavender Pinocchio wirklich zu den morbiden Damen ???. Ich finde sie eher farbenfroh-kitschig ;D ;). Hinten im Büschel sieht man übrigens so eine tiefrote Knospe:
Dateianhänge
lavenderpinblutenbuschel.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #56 am:

Lavender Pinocchio.Eigentlich schon, aber sicher hat der sich dieses Jahr durch die Wärme auch ein anderes Farbspektrum überlegt. Charles Austin bringt dieses Jahr mehr rosa, Abraham Darby bringt mehr rosa ::) Vom Rest zu schweigen.... ::) :P. Schaumermal, was noch für Überraschungen kommen. Leander ist recht farbtreu. Ilse Krohn geht seeeeehr in's Cremé. hermosa ist quitschrosa. Nunja, es beginnt ja erst. ;D ;)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #57 am:

H i l f e - vorgestern habe ich meine neue Lavender Pinocchio bestellt ( die Erste ist verstorben...) - ob das ein Fehler war ?!? :o Loli, bist Du Dir gaaaanz sicher, dass Deine wirkliche eine LP ist ?!? ??? :oMeine Morbiden sind nicht sehr gut im Schuss : Lavender Pinocchio: verstorbenMamy Blue: eintriebigLilac Wunder: eintriebigCafé. na ja... :-\Julia's Rose: wird vielleicht noch ::)a b e r : Stainless Steel: treibt kräftig, s e h r kräftig ! *freu*Auch Twice in a blue moon (von LeGrice) sieht eigentlich recht gut aus.Schaunmermal, was mir dieses Jahr an Morbidem alles blühen wird... ;)LG :)Viridiflora
Loli

Loli » Antwort #58 am:

Doch, Viridiflora, ich bin mir sicher. Im Moment ist es hier trotz Regen mal wieder wurstebrühewarm :-X. Da hat sie mich heute mogen nach dem anfänglichen pappebraun mal mit diesen Farben "überrascht". Wenn es kühl ist, überwiegen die morbiden Farbtöne. Nur die Knospen sind und bleiben dunkelrot ::).LG Loli
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #59 am:

...ist sie nicht wunderhübsch?????????????? ::)
Ts, die schmuggelst Du aber auch wirklich hemmungslos in jeden Thread ein, ro :-X.
;D
Antworten