News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Taglilien Sämlinge 2007 (Gelesen 38079 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
motte †
Ich liebe Hems!

Re:Taglilien Sämlinge 2007

motte † » Antwort #45 am:

19-06 J.T.Davis X Ribbon and THings hier blüht ein Kindel im 13er Topf eine winzige Pflanze aber weißer als die Mutter um diese Zeit.
wer von beiden ist weiss ???Motte
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #46 am:

Peter 4 (Cherry Valentine x Violet Veil ) hat von beiden Eltern was abbekommen. Die farbe scheint aber gut zu halten. Wer weiss wen`s wärmer wirdMotte
Dateianhänge
IMG_6639.jpg
spatz

spatz » Antwort #47 am:

Bei Tet`s ist die Züchtung nach weiß noch nicht sehr weit fortgeschritten. J.T.Davis ist eine Möglichkeit Substanz, Knospenanzahl und Form einzukreuzen. Sie wird deshalb bei allen Farben benutzt. Ribbon and Things als Elter brachte bisher hohe Stiele und flache große Blüten. Doch die 19-06 hat mehr von der J.T.Davis ist aber weißer. Im Anhang die ElternJ.T Davis und Ribbon and Things
Dateianhänge
J.T.Davis_7764.jpg
spatz

spatz » Antwort #48 am:

Ribbon and Things
Dateianhänge
Ribbon_ond_Things_7827.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #49 am:

Nochmals Peter 1, jetzt aber ohne Regen!!! (Janet Gordon x Coutry Bouquett)Es folgen zwei Geschwister die völlig aus der Art geschlagen sind. Die Blüte ist etwa 6 cm im Durchmesser.LGMotte
Dateianhänge
Peter_1__6659.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #50 am:

Die erste Schwester :DMotte
Dateianhänge
Peter_5_6701.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #51 am:

Die zweite SchwesterMotte
Dateianhänge
Peter_6_6711.jpg
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #52 am:

Peter 7 (Legally Blond x Spectral Elegance), Danke Spatz, ein Pollen von Dir der recht gut war. Wobei sich der Vater in der Form voll durchgesetzt hat. Der Vater war Spectral Elegance.LGMotte
Dateianhänge
Peter_7_6670.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #53 am:

hier blüht ein Kindel im 13er Topf eine winzige Pflanze aber weißer als die Mutter um diese Zeit.
Was genau meinst du mit "Kindl" - einen Ableger am Wurzelstock oder eine Proliferation? Und meinst du mit "weißer als die Mutter", daß Ableger anders aussehen können als ihre Mütter? Würde das dann nicht "Sport" heißen?Ich topfe hier fast alle Proliferationen, weil ich immer auf einen Sport hoffe...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
butterfly

butterfly » Antwort #54 am:

19-06 J.T.Davis X Ribbon and THings hier blüht ein Kindel im 13er Topf eine winzige Pflanze aber weißer als die Mutter um diese Zeit.
Diesen Sämling finde ich sehr schön! Wie "weiß" wird er wohl sein, wenn die Temperaturen steigen! :D
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #55 am:

Nochmals Peter 1, jetzt aber ohne Regen!!! (Janet Gordon x Coutry Bouquett)LGMotte
Schade, haben sich die Pünktchen doch als Ziegenpeter entpuppt?
See you later,...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #56 am:

Peter 4 (Cherry Valentine x Violet Veil ) hat von beiden Eltern was abbekommen. Die farbe scheint aber gut zu halten. Wer weiss wen`s wärmer wirdMotte
Cherry Valentine seh' ich, aber wo ist denn Violet Veil? Die sieht doch ganz anders aus.
See you later,...
spatz

spatz » Antwort #57 am:

Mit Kindl bezeichnet man Pflanzchen die sich an einem Blütenstiel ausbilden.Wenn sie groß genug sind können sie abgenommen und eingepflanzt werden. Kleinere Kindel werden bei uns mit dem Stiel gepflanzt. Sie müssen aber gut beobachtet werden, da der Stiel schnell fault. Wenn sich Wurzeln gebildet haben, wird der Stiel meist entfernt.
Susanne

Susanne » Antwort #58 am:

Aha, du nennst die Proliferationen Kindl. Und ich war so stolz, mal einen Fachausdruck einbringen zu können... ;D Wenn bei meinen Taglilien Kindl dieser Art wachsen, haben sie bis zum Ende der Blütezeit schon einen kleinen Wurzelansatz. Ich schneide das Kindl dann mitsamt Stiel ab, lasse oben und unten etwa 6 cm Stiel stehen und stecke das Teil so tief in einen Topf mit nassem Sand, daß die Wurzel Erdkontakt hat. Innerhalb weniger Tage bilden sich Unmengen von dicken weißen Wurzeln. Danach pflanze ich den "Steckling" in normale gute Erde um. Fäulnis gab es dabei noch nie.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
motte †
Ich liebe Hems!

motte † » Antwort #59 am:

hier blüht ein Kindel im 13er Topf eine winzige Pflanze aber weißer als die Mutter um diese Zeit.
Was genau meinst du mit "Kindl" - einen Ableger am Wurzelstock oder eine Proliferation? Und meinst du mit "weißer als die Mutter", daß Ableger anders aussehen können als ihre Mütter? Würde das dann nicht "Sport" heißen?Ich topfe hier fast alle Proliferationen, weil ich immer auf einen Sport hoffe...Sports bekommst Du bei Meristemen, ich kann mir nicht vorstellen das bei einer Proliferation ein Sport entsteht :-\LGMotte
Antworten