News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007 (Gelesen 15648 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Tara

Re:Was gibt/gab es heute? Juni 2007

Tara » Antwort #45 am:

Du bist genauso schlimm wie Luna, Aella. Speckdatteln! *träum*
Verstehen heißt immer verstehen, was auf dem Spiel steht. - Hannah Arendt
Luna

Luna » Antwort #46 am:

Du bist genauso schlimm wie Luna, Aella. Speckdatteln! *träum*
;D ;D ;D
Luna

Luna » Antwort #47 am:

heute war ich in einem feinen thailändischen Restaurant, es war super und so richtig "hot" ;D
Dateianhänge
Wassermelone..JPG
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #48 am:

und was gabs?bei mir gabs heute nochmals reste..ächz...nudelsalat, kartoffelsalat, schafskäsecreme, tzaziki und guacamole.den rest haben wir nun doch entsorgt und morgen wirds mal wieder was anderes geben ;D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #49 am:

und was gabs?
"saure" Thai-Suppe *Rindfleisch mit Gemüse in grünem CurryPoulet und Gemüse in Kokosmilch"scharfes" (hot) Schweinefleisch gebraten mit Ingwer auf Sprossendazu weissen Reis
mutabilis

mutabilis » Antwort #50 am:

In etwas Öl dünste ich eine kleine, fein gehackte Zwiebel an, lösche sie mit 2.5 dl Kokosmilch ab und lasse es etwas einkochen, in der Zwischenzeit streiche ich eine halbe, sehr reife Mango durch ein Sieb, gebe sie mit dem Currypulver in die reduzierte Kokosmilch und schmecke das Ganze mit Salz ab, zum Schluss rühre ich 2 Esslöffel Rahm darunter und gebe pro Person ca.100 Gramm frische Fruchtwürfel (Ananas, Mango, Papaya), in die Sauce, gut warm werden lassen und zum gebratenen Fleisch geben
Was für ein phantastisches Rezept, vielen Dank! Ich weiss immer nicht, was ich mit so reifen Mangos machen soll, als Obst mag ich sie dann nicht mehr. Nimmst Du fertiges Currypulver? Oder selbstgemischtes?
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #51 am:

Ach Luna...würde ich doch bei Dir nebenan wohnen (seufzschmachtbeneid)Wir haben gegrillt (Schweinespieß, Hähnchenschlegel, Würstchen. Hamburger mit Beilagen) leider drinnen, da wir hinten nicht überdacht sind, und es getröpfelt hat :-\Morgen mache ich Jägerschnitzel "Netti"Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Luna

Luna » Antwort #52 am:

Nimmst Du fertiges Currypulver? Oder selbstgemischtes?
... ich kaufe es fix fertig gemischt beim "Inder" selbstgemischt habe ich nur zweimal und war mit dem Resultat nicht zufrieden
Luna

Luna » Antwort #53 am:

Heute gab es:Blumenkohl-Broccoli-Suppe mit Crouton
Dateianhänge
11.06.2007.0.JPG
Eva

Eva » Antwort #54 am:

Dreifärbigen Blumenkohl weiß-grün-lila (nagut, eins davon war Brocoli) mit einem Quark-Chili Dip und Pellkartoffeln.
Aella

Aella » Antwort #55 am:

heute gabs lachsfilet mit mangold (aus dem garten) und frischkäse in blätterteig.dazu gartensalat :D
Dateianhänge
lachsinblaetterteig.jpg
Luna

Luna » Antwort #56 am:

... das sieht ja sehr köstlich aus, zum Glück kann der Duft nicht mitgeliefert werden :P bin auf dem Weg zum Kühlschrank ..... !
Luna

Luna » Antwort #57 am:

... heute gab es:Ruccola-SalatPiccata Milanese mit Weisswein-RisottoPfefferminz-Joghurteis mit frischen Erdbeeren ;D ;D ;D
Dateianhänge
12.06.2007.1.JPG
Aella

Aella » Antwort #58 am:

gestern gabs asiatisch.hähnchenbruststreifen mit buntem mangold, karotten, sprossen, kokosmilch und gewürzen.darunter wurden zum schluß glasnudeln gemischt. salat gabs noch dazu.und zum nachtisch schokopudding und frische ananas.hier ein bild...aber fertig ists da noch nicht. die mangoldblätter, die sprossen und die glasnudeln fehlen, die erst zum schluß untergemischt wurden. hab vergessen auf dem teller nochmals ein bild zu machen... ::)
Dateianhänge
haehnchenbrust.jpg
Luna

Luna » Antwort #59 am:

bie mir gab es:BlattsalatKalbfreischkugeln an Grappasauce, farbiger Reis, und Spargel
Dateianhänge
13.06.2007.1.JPG
Antworten