News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Die letzten ersten Blüten (Gelesen 12979 mal)
Re:Die letzten ersten Blüten
Ausgerechnet jetzt, wo ich unterwegs bin, fing meine letzte neue Rose zu blühen. Dank dem Enkel meiner Nachbarin kann ich sie mindestens auf meinem Notebook anschauen. Die gefällt mir! Beim Anrufen habe ich dann meine Nachbarin gefragt ob die Rose wirklich nach Wein duftet. Die Antwort: " Ja, sie duftet sehr gut; aber doch nicht nach Alkohol !" Fetzer Syrah Rosè
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Und nochmal im Aufblühen
Wenn man dir ein liniertes Papier gibt, schreibe quer über die Zeilen.
Juan Ramon Jimenez
Juan Ramon Jimenez
Gloria, die beiden passen wirklich gut zusammen! 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
ist wirklich toll die kombibei mir hat (endlich) whiskey ihre erste blüte geöffnet...und bei dem wetter auch bald schon wieder verloren 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
oh...na die ist wirklich mal ausgefallen in der farbe :Dtoll 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Leider duftet sie nicht
Beate hat sie glaub ich auch letztes Jahr bestellt?

Die Honorine de Brabant blüht!!!! übervoll mit Blüten und Knospen
Danke Bianca! 8)und darum hin werde ich eine menge 'Blue's' die keine Blauen sind, herumgruppieren, sonst hätte ich eine Menge zu verschenken
( GG ganz happy ist.....). So wird sie Lady Blue, Chartreuse du Parme,, Blue Parfum,Blue River, Hermosa, Archiduc Joseph Walz Time , Florence Delatre und Lilac Wonder begleiten, dann wird das langsam übergehen in die wirklich 'Blauen'. Ja , man muss sich nur zu helfen wissen..... den übergang zu den kaffee- oder toffeefarbigen bis hin zum cremé macht dann Lavender Pinocchio

Eine Unbekannte. Strauch nun 1.30 cm hoch, war mal vermutlich eine gelbe Floribunda, hab sie geschenkt bekommen. Weiss jemand vielleicht wie sie heisst?
Dann wieder mal das nervige Teil, deren namen ich verbuddelt habe und nicht mehr find. Remontierens ,duftend, steilwachsend. nun 1.40 hoch. Wenn euch ein paar namen einfallen würden. Wenn ich den namen höre, wird es mir wie Schuppen von den Augen fallen......

Ist zwar ein farbiger Schreihals, aber im Beet mit Whiskey ist sie super! ' Oranges& Lemons'