News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
	Gärten am Niederrhein (Gelesen 22346 mal)
Re:Gärten am Niederrhein
Moin,Moin!!Das versteh ich!! Aber ich hab bisher auch nur geschaut und genossen!! Soooo schöne Gärten!!Wie lange warst du unterwegs?Gruss MichaelaSo, ich muss jetzt mal weitermachen, aber ich vermisse ein bisschen die Resonanz in diesem Thread...
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!

Ist ja auch schon was wert! ;DIch war 4 Tage unterwegs, jeden Tag drei Gärten macht insgesamt 12. Ein bisschen stressig war's halt, aber trotzdem ganz wunderbar!Moin,Moin!!Das versteh ich!! Aber ich hab bisher auch nur geschaut und genossen!! Soooo schöne Gärten!!Wie lange warst du unterwegs?Gruss MichaelaSo, ich muss jetzt mal weitermachen, aber ich vermisse ein bisschen die Resonanz in diesem Thread...
- Gartenlady
 - Region: östl. Ruhrgebiet
 - Höhe über NHN: 240m
 - Bodenart: lehmig humos
 - Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Der Garten Beauvy ist für mich auch absolut Spitze und auch Deine Fotos sind allererste Sahne  
 Ich teile auch Deine Meinung zum Garten Luzenz/Bender habe ihn aber schon mehrmals und in unterschiedlichem Zustand gesehen, er hat immer eine wunderbare Atmosphäre.

- 
      Amelia

Hallo Karina,ich möchte mich nochmal für all die schönen Bilder bedanken.  

Karina, wir genießen und staunen! Deine Aufnahmen sind super!Da ich auch alle Gärten schon gesehen habe, kann ich wirklich bestätigen, daß Du die Atmosphäre eines jeden einzelnen sehr gut eingefangen hast. Es ist wunderschön, alle Wege mit Dir noch mal zu gehen und Ansichten wiederzuerkennen. Auch Veränderungen registriere ich mit Freude! Das weiße Beet von Beauvy/Uster ist z.B. sehr viel üppiger geworden, seidem ich es das letzte Mal sah. Auch der Anstrich der Tür ist neu und die Wasserstelle gab es bisher noch nicht. Ein Garten gewinnt so von Jahr zu Jahr und man kann daraus viele neue Anregungen gewinnen.Danke!Gruß Rendel  

- Gartenlady

Die Wasserstelle gab es noch nicht? Ich habe mich gefragt, wieso ich die nicht bemerkt hatte  

Nicht, daß ich wüßte... Wär´mir bestimmt aufgefallen, weil die so schön ist!Gruß Rendel

Genauso würde ich es auch formulieren! Gut, dass Du uns aus der Reserve gelockt hast, um Dir das auch mal zu sagen...Herzlichen Dank für das Vorstellen der schönen Gärten, Karina!Karina, wir genießen und staunen!
Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)

- 
      Frank

Der echte Cowboy aus der Rureifel

Liebe karina,bei der wunderbaren Bilderflut von schönen Gärten wird man in der Tat ganz schweigsam - also nicht übelnehmen! Ich finde, daß Du die Atmosphäre eines jeden Gartens bisher sehr gefühlvoll und fair präsentiert hast!  

Manchmal ist man über den Pflegezustand von bekannten "Highlights" enttäuscht und es kommt auch auf den richtigen Gartenmonat an. Der Juli hat seinen Reiz - aber nicht jeder Garten ist darauf entworfen!Lieben Dank für die großartige Reise in Bildern! Ich muß wohl auch mal dorthin und die Gartenlücken füllen! 

:DDer Luzenc-Bender-Garten wird wohl eher nicht dabei sein - ich habe schon von vielen anderen gehört, daß er meist enttäuscht - es wird wohl auch an der Jahreszeit liegen!LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock"                                                               (Charles Spurgeon)

- 
      Sabine456

Hallo Karina,vielen Dank für die schönen Bilder. Ich werd sie morgen noch mal in Ruhe anschauen!Liebe GrüßeSabine

Vielen, vielen Dank für die vielen Posts! 
 :DHeute geh' ich den ersten Tag wieder arbeiten. Wenn ich nachhause komme, werde ich dann noch die Bilder vom letzten Garten und für mich schönsten Garten, dem Oudolf-Garten einstellen!

- Gartenlady

ich glaube eher, dass es daran liegt, dass die beiden Gärtner sich zu viel vorgenommen haben. Neben ihren Berufen halten sie Vorträge u.dgl. da bleibt dann nicht genügend Zeit für solch einen aufwendigen und großen Garten. Die Atmosphäre ist aber trotzdem wunderbar, ich hatte vor 2 Jahren Gelegenheit dort zu sein, als sonst niemand - nicht mal die Gärtner - da warDer Luzenc-Bender-Garten wird wohl eher nicht dabei sein - ich habe schon von vielen anderen gehört, daß er meist enttäuscht - es wird wohl auch an der Jahreszeit liegen!
- 
      harald and maude

super Fotos - klasse Gärten - DANKERenate[/tr][/table][/center]