News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Acnistus, Veilchenstrauch, Iochroma (Gelesen 18104 mal)
Moderator: Phalaina
Re:Acnistus, Veilchenstrauch, Iochroma
also, ich schmeiß jetzt mal vorsichthalber ein paar stecklinge ins wasser ....

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
jetzt muss ich mich hier auch noch entschuldigen!Konnte leider eine ganze Woche - und das kann ja sehr lang sein - nicht ins Netz und hätte natürlich schon längst antworten sollen.Also ihr habt schon gelesen, dass ich ausdrücklich gefragt hab, wo ich sowas kaufen kann! Will ja nicht immer nur betteln. Aber wenn einige Stecklinge machen wollen, was man ja immer unterstützen und fördern soll, dann würd ich schon gerne welche nehmen. Ich gerate damit natürlich tief in eure Schuld. Was kann ich im Gegenzug anbieten?Also Irm, einen Clerodendron bungei Steckling kann ich abgeben, falls deiner nicht durchhält. Außerdem finde ich nicht, dass du das Hobby wechseln solltest. Sonst fällt mir schon schwer, für deine erlesenen Gartenschätze eine würdige Ergänzung zu finden. Und von Quelle will ich aus Prinzip keinen blauen Trompetenbaum.Tolmiea, bei dir wirds schon eng. Was kann ich dir schon bieten, was dein Herz erfeuen würde? Eventuell ziehe ich im nächsten Jahr ab januar deine Rhodochitonsamen groß und geb dir welche ab, wenn sie zu wuchern beginnen? Wär das was?Bernhard? Sehr schwierig. Eventuell einen Steckling von Salix helvetica, oder lanata? Einen von ner faszinierten Weide (heißt das so?)Und chinaschilf, war das jetzt ein Angebot oder nicht??Ich mach dann eine Sichtung der einzelnen Stecklinge. Ein Acnistoretrum sozusagen.
Schöne Grüße
claudia
claudia
Also nein nein, Tolmiea muss schon warten, bis mein Clerodendron bungeii Steckling "fertig" ist, Claudia, wo ich mir doch soooolche Mühe gebe ! Habe auch Clerodendron ugandense Stecklinge gemacht, zwei winzigste, das hat so lange gedauert, bis die jetzt wachsen, dass ich derweil völlig vergessen habe, wer die eigentlich haben wollte
seufz

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Ach ja, soll ich auch noch n Steckling probieren
vielleicht würde ein Erfolg mein Selbstwertgefühl, ähm, oder so ...

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, ich würd an deiner Stelle mit was ganz Leichtem anfangen
, denn der Steckling im Kiwistecklingsglas fault schon, die Kiwis übrigens auch, hab jetzt einfach welche im meine Kübel reingesteckt, mal schaun. Claudia ist alles nur eine Frage der Zeit..... und kaum hat man eine, läuft einem die nächste Schöne über den Weg, und dann geht wieder alles von vorne los........ :Dliegrü g.g.g

- Dateianhänge
-
- Acnistus-Iochroma_cyaneum.jpg (28.81 KiB) 179 mal betrachtet
- Chinaschilf
Na klar doch, Claudia.Sie stehen doch schon zum Bewurzeln bereit. Schau mal in den Anhang. :oLG Chinaschilf
Ok, dann schmeiss ich meine gammlerten Stecklinge jetzt weg 

meine sehen auch noch gut aus!
ich nehme jederzeit einen ... versprochen!Habe auch Clerodendron ugandense Stecklinge gemacht, zwei winzigste, das hat so lange gedauert, bis die jetzt wachsen, dass ich derweil völlig vergessen habe, wer die eigentlich haben wollte

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
wenn er im Herbst noch hier dumm rumsteht, komm ich drauf zurück bernhard
im Sommer schick ich nix mehr nach Ö, das letzte Päckchen war 12 (!!!) Tage unterwegs. Gruss Irm

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
uii das wäre toll
(es geht schon auch schneller: wenn man priority verschickt, aber das kostet extra und steht meist (bei einem steckling etc.) in keinem verhältnis)

Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
erstmals beobachtet. meiner blüht jetzt auch direkt aus dem stamm heraus.das bild ist mies, aber man kann das, was ich vermitteln will, deutlich erkennen:
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Ja, ist gut zu sehen. Meiner wuchert und wuchert, leider trinke ich nicht so gern Nestea
Chinachilf, hab also erst einen Steckling mit Wurzel....liegrü g.g.g.

Tolmi, hab letzte Woche eine Gartenfreundin besucht, der ich damals zwei meiner Acnistus-Sämlinge geschenkt habe. Die haben bei ihr schon im ersten Jahr geblüht und ich habs jetzt auch gesehen. Die Pflanze ist gut gewachsen und hat nur einzelne Blüten, die dann aber schöner wirken, als bei meiner Pflanze, die mir langsam zu "Blüten-lastig" wird. Das allergemeinste: ein Sämling blüht blau, einer weiß. Und ich habe jahrelang gewarten, und nix nix nix wars mit Blüten.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
D. h. du hast jetzt einen Weißen
?Na ja, weiß schmutzt immer so.....

nein, meine liebe Gartenfreundin hat einen weißen
ich laß doch keinen der ehem. Sämlinge von mir - die mich so enttäuscht haben und nur bei andern Leuten blühen - wieder auf meine Terrasse, nee neeeee.

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)