Danke, der goldene Oktober ist im anrollen. Die Sonne scheint durch die Nebelschwaden - und ich sitze im Büro und muss für den lieben Staat die Monatsabrechnung machen.Peter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Oje, du hast mein Mitgefühl!Hier hat es bei Hochnebel 8 Grad, ich warte darauf, dass die Sonne rauskommt - dann geht es den Staudensonnenblumen unbarmherzig an den Kragen
Herrlich, was für ein Tag gestern! 20 Grad und Sonnenschein pur! :DUnd etliche Pflanzen warten auf das Versenken nach dem Besuch des Gartenfestes von Aywiers-Lasne .LG FrankPS: Übrigens - wie Ihr seht, nur zwei wurden artgerecht gehalten!
Dateianhänge
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Oh ja, herrliches Wetter gestern! Heute früh bekam ich allerdings einen gehörigen Schreck: Auf der offenstens Stelle des Gartens machte sich Reif breit . Daraufhin war heute nachmittag "Töpferücken" angesagt (die Dufpelargonien müssen jetzt definitiv rein..)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Heute morgen hatten wir das erste Mal Reif auf der Wiese, lt Thermometer -1 Grad. Die Nussbäume werfen die Blätter paketweise ab, die Buche leuchtet flammendrot.Am Nachmittag wieder Sonnenschein bei 16 Grad.
Nachdem jetzt bei 19,8° die Sonne scheint, soll es heute Nacht stellenweise bis 1° werden. Nachdem das meiste geerntet ist, geht's nun an's Zimmerpflanzen reintragen. Wenigstens funktioniert jetzt hoffentlich unsere neue Wärmepumpe, bisher wurde es nicht wärmer als 19°. Heute war der "Einbauer" da und hat festgestellt, daß er im Frühjahr einen Hahn zugedreht hatte , der verhinderte, daß sie lief.