News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Die letzten Schönen von 2007 (Gelesen 31428 mal)
Re:Die letzten Schönen von 2007
Dann ist da noch eine, die ganz versteckt an einer Hausecke notgepflanzt wurde und sich dort seither...oft unbeachtet...scheinbar sehr wohl fühlt und still und unermüdlich vor sich hinblüht. 

Solange es nicht heftig friert, wird weitergeblüht...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Hatte ich die nicht schon identifiziert?

Mit leichtem Frostschaden, aber auch noch mit zahlreichen Knospen...
Da waren ja mal wieder Nachteulen am Werk und welch schöne Rosen werden da zu später Stunde gezeigt.Eyepaint, habe ich auch auf der Liste, so schön sieht sie aus!Und Sternenflor, so eine zarte Farbe, kommt jetzt auf die Liste. Schöööön, die letzten Rosen.Grand Siecle, die mich vor Jahren wegen ihres Duftes betörte. Allerdings hat sie sich nicht so gut entwickelt, wie sie versprach, sie blieb eine Mickerrose. Ihre Blüten lassen sich an einer Hand abzählen. Ich überlege, ob ich sie rausnehme, das Loch noch mehr vertiefe und wieder einpflanze. Der Platz ist sehr sonnig, allerdings liegt oder lag nach 20 cm im Untergrund steiniger Bauaushub, den man extra zuführte, als ich eine Minuten wegschaute
, grgrgr. Hat die jemand und ist zufrieden mit ihr?

Die Unermüdliche blüht unermüdlich, komme nicht mal nach mit ausputzen und immer noch schiebt sie neue Knöpfe nach.
Auch diese hat fast unermüdlich geblüht, wenn auch noch nicht so üppig, aber sie hat sich sehr gut entwickelt, ich freue mich aufs nächste Blühjahr von ihr. Die Farbe im Foto ist etwas zu rot geraten,
'Sternenflor' hat mich überrascht: An manchen Abenden verströmte sie einen betörend starken Duft, man konnte ihn in 3 m Entfernung bemerken. Ich habe sie auf Hochstamm, direkt an den Weg gepflanzt, so läßt sie sich gut beschnuppern.Und Sternenflor, so eine zarte Farbe, kommt jetzt auf die Liste.
Nennst du sie so, oder heißt sie wirklich so? Die rötlichen Stiele und die Blüten erinnern mich an 'Schöne Dortmunderin'.Die Unermüdliche blüht unermüdlich
Susanne, sie heisst "Unermüdliche"!Sternenflor, noch ein Grund mehr, sie weit oben auf die Liste zu setzen. Danke Susanne
Ein paar hat mein Garten auch noch zu bieten. Mamy Blue vor leuchtender Herbst-Kulisse der Zierkirsche.